找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht; Eine Videostudie Dorothee Gronostay Book 2019 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor

[复制链接]
查看: 40275|回复: 52
发表于 2025-3-21 19:28:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht
期刊简称Eine Videostudie
影响因子2023Dorothee Gronostay
视频video
发行地址Videostudie im Politikunterricht
学科分类Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
图书封面Titlebook: Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht; Eine Videostudie Dorothee Gronostay Book 2019 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor
影响因子Dorothee Gronostay untersucht das Potential argumentativer Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht (z.B. kontroverser Diskussionen) zur kognitiven Aktivierung der Schülerinnen und Schüler. In drei empirischen Teilstudien werden Sequenzmuster argumentativer Abwägung identifiziert, Wirkungen eines fachspezifischen Argumentationstrainings auf die Diskussionsqualität geprüft sowie Effekte von Persönlichkeitsmerkmalen und zugewiesenen Diskussionspositionen (pro/kontra) auf die Diskussionsbeteiligung und persönliche Position der Schülerinnen und Schüler zu einer politischen Streitfrage untersucht. Die Autorin stellt vielfältige Bezüge zur Unterrichtspraxis her und leitet aus den Ergebnissen auch unterrichtspraktische Implikationen ab. 
Pindex Book 2019
The information of publication is updating

书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht网络公开度




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht被引频次




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht被引频次学科排名




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht年度引用




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht年度引用学科排名




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht读者反馈




书目名称Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:05:26 | 显示全部楼层
Aufbau der Arbeitricht mit unterschiedlichen methodischen Ansätzen untersuchen. Abbildung 3 veranschaulicht den Aufbau dieser Arbeit im Überblick. Die beiden einleitenden Kapitel 1 und 2 sowie die übergreifenden Theoriekapitel 3–6 ordnen die Teilstudien in einen übergreifenden theoretischen Kontext ein. Im Weiteren
发表于 2025-3-22 04:21:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:27:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:07:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:46:47 | 显示全部楼层
Ziele und Fragestellungenrozesse im Politikunterricht in Bezug auf die kognitive Aktivierung zu untersuchen sowie Einblick in die Realisierung solcher Argumentationsprozesse zu geben. Im theoretischen Teil wurde deutlich, dass kognitive Aktivierung derzeit am besten anhand der tatsächlich realisierten Lernaktivitäten, also
发表于 2025-3-22 17:55:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:11:06 | 显示全部楼层
Stichprobe und Datengrundlage der Teilstudienrefeld und Düsseldorf teilgenommen. Dies entspricht insgesamt 284 Schüler/-innen, davon 56 % weiblich. Es handelt sich um drei Lehrerinnen und vier Lehrer, die alle bereits mehrere Jahre Berufserfahrung aufwiesen. Drei der sieben Lehrkräfte haben mit je zwei Parallelklassen an der Studie partizipier
发表于 2025-3-23 05:18:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:10:20 | 显示全部楼层
Argumentationstraining zur Förderung der Diskussionsqualität15; Hess, 2009). Es handelt sich um eine verbale, soziale wie rationale Tätigkeit, die darauf zielt, die Akzeptabilität eines kontroversen Standpunkts durch die Angabe von Gründen zu erhöhen bzw. abzuschwächen (van Eemeren et al., 1996, S. 5). Kontroverse Argumentation birgt ein großes Potenzial für
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 05:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表