用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ganztagserziehung in der Schule; Modelle, Forschungsb Heinz Günter Holtappels Book 1995 Leske + Budrich, Opladen 1995 Bestandsaufnahme.Erzi

[复制链接]
查看: 39432|回复: 58
发表于 2025-3-21 18:17:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ganztagserziehung in der Schule
副标题Modelle, Forschungsb
编辑Heinz Günter Holtappels
视频video
丛书名称Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Ganztagserziehung in der Schule; Modelle, Forschungsb Heinz Günter Holtappels Book 1995 Leske + Budrich, Opladen 1995 Bestandsaufnahme.Erzi
出版日期Book 1995
关键词Bestandsaufnahme; Erziehung; Evaluation; Fachkräfte; Ganztagsschule; Kinder; Kultur; Lehrer; Lernkultur; Mode
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-95711-5
isbn_softcover978-3-8100-1456-6
isbn_ebook978-3-322-95711-5Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1995
1 Front Matter
Abstract
2 Einführung Heinz Günter Holtappels
Abstract
3
Abstract
4 Ganztagserziehung als Gestaltungsrahmen der Schulkultur — Modelle und Perspektiven für ein zeitgemäß Heinz Günter Holtappels
Abstract
5 Moderne Ganztagsschule als Leitmodell von Schulreform im 20. Jahrhundert — Historische Entwicklung u Harald Ludwig
Abstract
6 Bestands- und Bedarfsanalysen zu Ganztagsschulen und Ganztagsangeboten Tino Bargel
Abstract
7
Abstract
8 Ganztagsbetreuung und Schulöffnung in niedersächsischen Schulen — Ergebnisse aus evaluativen Befragu Barbara Hille
Abstract
9 Schulkinder-Haus: Kooperation von Schule und Hort — Zwischenergebnisse aus Nordrhein-Westfalen Gabriele Nordt
Abstract
10 Hort an der Schule — Zwischenergebnisse eines Projekts in Bayern Karlheinz Kaplan
Abstract
11 Außerunterrichtliche Angebote und Öffnung von Schule — Ergebnisse einer pädagogischen Bestandsaufnah Christoph Burkard
Abstract
12 Kooperation von Lehrer/innen und sozialpädagogischen Fachkräften im Rahmen ganztägiger Gestaltung de Tassilo Knauf
Abstract
13 Grundschule mit festen Öffnungszeiten Karlheinz Burk
Abstract
14 Die Lern- und Spielschule in Rheinland-Pfalz: Evaluation aus der Perspektive der Kinder Hanns Petillon
Abstract
15 Halbtagsgrundschule im Spannungsfeld zwischen Elternerwartungen und Personaleinsatz — Ergebnisse aus Edith Glumpler,Helene Luig-Arlt
Abstract
16 Zeitgestaltung und Schulqualität: Entwicklung der Lernkultur in “Vollen Halbtagsschulen” Niedersachs Heinz Günter Holtappels
Abstract
17
Abstract
18 Erfahrungen zur Ganztagsschulentwicklung Stefan Appel
Abstract
19 Vom Schulhort zur Ganztagsschule — Ausgangslage und Entwicklungschancen in Thüringen Franz-Hermann Schmidt
Abstract
20 Entwicklungsverläufe in Einzelschulen — Erneuerungsprozesse und Erfahrungssicherung in Halbtagsgrund Günter Warnken
Abstract
书目名称Ganztagserziehung in der Schule影响因子(影响力)




书目名称Ganztagserziehung in der Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ganztagserziehung in der Schule网络公开度




书目名称Ganztagserziehung in der Schule网络公开度学科排名




书目名称Ganztagserziehung in der Schule被引频次




书目名称Ganztagserziehung in der Schule被引频次学科排名




书目名称Ganztagserziehung in der Schule年度引用




书目名称Ganztagserziehung in der Schule年度引用学科排名




书目名称Ganztagserziehung in der Schule读者反馈




书目名称Ganztagserziehung in der Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:22:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:31:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:21:04 | 显示全部楼层
Eponyms Linked with Aortic Regurgitation,lanung ist mit einem erheblichen Mangel an Informationen und Kenntnissen belastet. Um zu einigermaßen tragfähigen Grundlagen für den bildungsplanerisch angemessenen Umgang mit ganztägigen schulischen Angeboten zu gelangen, sind vier Problembereiche zu klären; in Stichworten: (1) vorhandenes Angebot,
发表于 2025-3-22 09:12:22 | 显示全部楼层
Takashi Kunihara,Shuichiro Takanashiein-Westfalen 1989 das Modellprojekt “Schulkinder-Haus — Hort und Schule unter einem Dach ins Leben zu rufen. Das Modellvorhaben wurde unter Federführung des Ministeriums für Arbeit Gesundheit und Soziales, in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium und dem Ministerium für die Gleichstellung von Ma
发表于 2025-3-22 16:57:41 | 显示全部楼层
Christian Detter M.D.,Jens Brickwedel M.D.nderungen in den Familien führten, z.B.: Anstieg des Anteils berufstätiger, alleinerziehender Mütter und Väter, Zunahme von belastenden Ereignissen wie Trennung und Scheidung, verändertes Konsumverhalten und stärkere mediale Einflüsse, eingeschränkte Spielräume der Kinder durch zu kleine Wohnungen u
发表于 2025-3-22 17:16:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-8324-0sarbeit sind gemeinsame Bestandteile von unterschiedlichen schulpädagogischen Konzepten, mit denen Schulen versuchen, Antworten auf die veränderten Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen zu finden (dazu siehe bspw.: Holtappeis 1994, Rolff/Zimmermann 1985). Kerngedanke dieser schulpädagogisch
发表于 2025-3-22 21:22:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:29:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:29:28 | 显示全部楼层
Integrating Spring MVC Framework,zig Jahren, “ich würde über die Tür schreiben “Nichts ist so ordinär als Eilè.” Zeitdruck und Stundenhalten dominieren wie selbstverständlich den Schulalltag. Institutionelle Normierungen bestimmen den Rhythmus. Dabei haben Kinder beim Lernen doch — wie Flitner (1989, S. 489) es formuliert -”eigene
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-12 08:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表