找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat; Neue Befunde zu alte Kris-Stephen Bes

[复制链接]
查看: 28723|回复: 56
发表于 2025-3-21 18:54:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat
副标题Neue Befunde zu alte
编辑Kris-Stephen Besa,Denise Demski,Jan-Hendrik Hinzke
视频video
概述systematische Betrachtung eines noch nicht hinreichend erforschten Feldes.Betrachtung der drei Ebenen Lehrer*innenbildung, Schulpraxis, Bildungspolitik/-administration.Sammelband vereint Überblicksbei
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat; Neue Befunde zu alte Kris-Stephen Bes
描述Mit Blick auf eine Evidenz- bzw. Forschungsorientierung vereint der Sammelband Überblicksbeiträge, empirische Studien sowie Beispiele guter Praxis auf den Ebenen Lehrer*innenbildung, Schulpraxis sowie Bildungspolitik und Bildungsadministration. Dabei werden nicht nur die jeweiligen Programmatiken hinter den Ansprüchen einer universitären Forschungsorientierung, eines datengestützten schulischen Handelns sowie einer evidenzbasierten Steuerung des Bildungssystems kritisch beleuchtet, sondern auch mögliche Ursachen einer  geringen Evidenzorientierung auf den drei Ebenen identifiziert..Kapitel 10 ist unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International License über link.springer.com frei verfügbar (Open Access)..
出版日期Book 2023
关键词Evidenzbasierung; Forschungsorientierung; Mehrebenensystem; Bildungspolitik; Bildungsadministration; Schu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38377-0
isbn_softcover978-3-658-38376-3
isbn_ebook978-3-658-38377-0Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat影响因子(影响力)




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat影响因子(影响力)学科排名




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat网络公开度




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat网络公开度学科排名




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat被引频次




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat被引频次学科排名




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat年度引用




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat年度引用学科排名




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat读者反馈




书目名称Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:51:34 | 显示全部楼层
Evidenzorientierung in der LehrkräftebildungBildungssystem, und insbesondere beim alltäglichen Handeln von Lehrkräften, gestaltet werden kann. Wir unterscheiden dabei als Typen der Evidenzorientierung: 1. Evidenzbasierte Produkte einsetzen, 2. Evidenzbasierte Theorien für Entscheidungen nutzen und 3. Evidenzerzeugende Verfahren (praxisnah) ad
发表于 2025-3-22 02:18:52 | 显示全部楼层
Forschende Haltung und Kompetenz von Lehramtsstudierenden. Befunde aus zwei Studienntention (Forschende Haltung) Daten oder Evidenz für den eigenen Unterricht zu nutzen durch Forschungskompetenz von (angehenden) Lehrpersonen vorhergesagt werden kann, lässt sich jedoch gemäß der hier vorgestellten Befunde nicht halten. Dies verdeutlicht den Bedarf einer weiteren theorie- wie auch e
发表于 2025-3-22 05:46:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:59:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:06:40 | 显示全部楼层
Das Clearing House Unterricht. Eine Plattform zur Stärkung der Evidenzbasierung in der Aus- und Weitinnenbildung zum Ziel gesetzt hat. Theoretische Grundlagen und a-priori-Entscheidungen für die Gestaltung, die Dienstleistungsidee anhand von konkreten Produkten und die Wirkung und Rezeption in Zahlen machen den Großteil des Beitrags aus. Er endet mit einer Vision für die Weiterentwicklung des CHU,
发表于 2025-3-22 20:17:03 | 显示全部楼层
Forschungs- und Evidenzbasierung in Schulen. Das Forschungsfeld im Überblick Beitrag das in empirischen Studien zugrunde gelegte Forschungs- und Evidenzverständnis dar (konzeptioneller Blick), bereitet Befunde der Bildungsforschung zur vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Nutzung von Evidenzquellen auf (empirischer Blick) und expliziert die in empirischen Studien gewählten Fo
发表于 2025-3-22 21:55:50 | 显示全部楼层
Ist die Berufserfahrung ein geeignetes Einstellungskriterium für Fortbildende? Zum Zusammenhang zwisng angesetzt wird. Ob dieses Kriterium allerdings geeignet ist, um Fortbildende mit hohem Professionswissen anzuwerben, wurde bisher noch nicht untersucht. In diesem Beitrag wird deshalb über eine explorative Studie mit . = 29 Fortbildenden berichtet, in der der Zusammenhang von Berufserfahrung und
发表于 2025-3-23 05:09:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:06:35 | 显示全部楼层
„Data Richness“ als Merkmal erfolgreicher Schulen. Ein Systematisierungsversuchngestützten Schulentwicklung werden verschiedene Dimensionen von „Data Richness“ herausgearbeitet und anhand von Interviews mit Schulleiter*innen erfolgreicher Schulen empirisch geprüft. Das so entwickelte Analyseraster soll eine systematischere Analyse der komplexen Konfigurationen der Datennutzung
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 20:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表