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Titlebook: Die Mechanik der Zugförderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen; Hans Nordmann Book 1952 Springer-Verlag Berlin Heidelb

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楼主: 大口水罐
发表于 2025-3-25 06:00:45 | 显示全部楼层
Die Grundgedanken der Zugförderungs-Mechanik und der Fahrzeitermittlungmsung läßt sich nicht mehr durch Gegenüberstellung von Kräften rechnerisch behandeln, sondern muß von einer Arbeitsgleichung ausgehen, wobei die Anfangsenergie in der lebendigen Kraft des Zuges besteht.
发表于 2025-3-25 08:30:42 | 显示全部楼层
Das ,-Diagramm und die Fahrzeitermittlung obwohl sie für die Zugdynamik des Eisenbahnbetriebes unbrauchbar ist. Man kann nämlich, indem man für eine regelmäßige Reihe von Geschwindigkeiten dem jeweiligen ..-Wert die Steigungen . = 0, 1, 2, 3, … zuordnet, aus der Formel.diejenigen Zuggewichte berechnen, die von der Lokomotive in der Beharrung geschleppt werden können.
发表于 2025-3-25 15:42:15 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3einer Lokomotive oder einer Gleisanlage bezeichnet niemand als .. Aber die Bereitstellung der Züge oder Wagen am Bahnsteig, Güterschuppen oder an der Ladestraße als . des auf den Verkehr gerichteten Willensaktes ist doch nicht rein ideeller Art, sondern nur durch bestimmte Rangierbewegungen möglich,
发表于 2025-3-25 17:42:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3solchen Feinanalysen sind z. B. gerade die wärmewirtschaftlichen Eigenschaften der Lokomotiven allmählich .. Indes kommen die damit gewonnenen Erkenntnisse immer erst nicht den bestehenden, sondern den künftig zu bauenden Lokomotiven zugute. Die Bauart der gerade mit dem Meßwagen geprüften Lokomotiv
发表于 2025-3-25 23:06:46 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3eit gegen Luft, und nur im Sonderfalle reinen — in der Gleisrichtung wehenden — Gegenwindes oder Schiebewindes ist die einzusetzende Relativgeschwindigkeit einfach die Summe oder Differenz von Fahr- und Windgeschwindigkeit.
发表于 2025-3-26 00:33:30 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-87355-3n herab; das letzte eigentliche Halten geschieht dann mit der Bremse. Der Fall kommt bei nicht zu straffen Fahrplänen — bei straffen muß sich die Bremsung unmittelbar an die Vollgeschwindigkeit anschließen — in der Tat öfter vor, insbesondere auch bei Vorort- und Straßenbahnen; als eigentlicher Anha
发表于 2025-3-26 05:40:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 08:27:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 12:39:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 17:53:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-96154-0 erforderlich schien, zeigt die Kurve III, wie ungünstig der Bremsweg dadurch beeinflußt wird, daß der Einkammer-Bremsapparat ja nicht kräftiger sein durfte, als daß die Räder des .wagens noch nicht festgebremst werden können. Dieser eindeutig funktionierende Bremsapparat kann also den schwereren Zu
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