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Titlebook: Die Mechanik der Zugförderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen; Hans Nordmann Book 1952 Springer-Verlag Berlin Heidelb

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发表于 2025-3-21 17:00:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Mechanik der Zugförderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen
编辑Hans Nordmann
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图书封面Titlebook: Die Mechanik der Zugförderung und ihre wissenschaftlich-experimentellen Grundlagen;  Hans Nordmann Book 1952 Springer-Verlag Berlin Heidelb
描述Die vorliegende Arbeit ist eine wohl zum ersten Male erscheinende kurzgefaßte Mechanik der Zugförderung und ihrer wissenschaftlich-ex­ perimentellen Grundlagen, sowohl in der positiven Richtung der wirk­ samen Zugkraft für alle Betriebsarten, wie in der negativen der Bremsung. über diesen Gegenstand könnte man unter Heranziehung des gesamten in- und ausländischen Schrifttums an sich einen stattlichen Band schreiben. Aber für die Einsicht in die inneren Zusammenhänge und eine verläßliche Urteils bildung ist eine solche lexikalische Ausführlich­ keit nicht vonnöten. Und der Leserkreis, an den sich das Buch wendet, wird sie, z. T. auch schon rein zeitlich, gar nicht wünscherJ. . Ich denke dabei an die Eisenbahnbeamten des oberen, namentlich maschinentech­ nischen Dienstes, denen eine zusammenfassende Darlegung der ihnen notwendigen Theorie willkommen sein dürfte, und an die Ingenieure der Lokomotivfabriken und Fahrzeugbauanstalten, die gern wissen möchten, was man von den Lokomotiven im Betrieb erwartet und welche Rolle Wagen und Bremsen dort spielen. Selbst befähigte Beamte und Ange­ stellte des gehobenen mittleren Dienstes könnten sich wohl an den Stoff wagen. Vor allem denke ich au
出版日期Book 1952
关键词Arbeit; Eisenbahn; Ingenieur; Lokomotive; Maschine; Mechanik; Reibung; Triebfahrzeug
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-49694-3
isbn_softcover978-3-642-49415-4
isbn_ebook978-3-642-49694-3
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1952
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发表于 2025-3-21 23:56:43 | 显示全部楼层
Betrieb, Zugförderung und Fahrplanre Lokomotivdienst. Sie überschneiden sich zum Teil. Organisatorisch waren sie nicht immer und überall gleichartig eingeordnet, und in Süddeutschland war sogar in der Lokalinstanz der Ämter lange Zeit der Bahnhofsbetrieb mit Aufgaben vereinigt, die dem Verkehrsdienst im engeren Sinne angehören, wie
发表于 2025-3-22 00:23:12 | 显示全部楼层
Die Grundgedanken der Zugförderungs-Mechanik und der Fahrzeitermittlung der Bewegungsrichtung, der Zugwiderstand negativ anzusetzen. Beim gleichmäßigen Hinabfahren stärkerer Gefälle ist eine, man könnte sagen unfreiwillige, große Zugkraft durch die Schwerkraftkomponente gegeben, die durch Erhöhung des Zugwiderstandes durch die Bremsen aufgehoben werden muß; die Haltbre
发表于 2025-3-22 05:21:11 | 显示全部楼层
Lokomotiv-Meßwagendwortliche Bezeichnung als . hat der natürlich wenig zahlreichen Wagenkategorie auch den namentlich im Ausland häufig zu findenden Namen „Dynamometerwagen“ eingebracht. Mit diesem Hauptapparat ist — und selbst war — natürlich die Ausstattung der Meß wagen in keiner Weise erschöpft. Dazu gehören weit
发表于 2025-3-22 09:34:25 | 显示全部楼层
Der ZugwiderstandHinzufügen des Lokomotivwiderstandes, der für den gesamten Zug. Er besteht selbst auf gerader, waagerechter Strecke und bei idealem Lauf aus den Anteilen für die rollende Reibung der Räder, für die Reibung der Achsen in ihren Lagern und dem Luftwiderstand Schon hierin zeigt sich sein inhomogener Cha
发表于 2025-3-22 14:33:39 | 显示全部楼层
Auslaufen der Zügeschäftigen. Unter Auslaufen der Züge oder Triebwagen versteht man in Übereinstimmung mit dem allgemeinen Sprachgebrauch das Sichselbstüberlassen des Zuges unter Ausschalten der bewegenden Kraft, aber ohne Ansetzen der Bremsen, also den Weiterlauf auf Kosten der anfänglichen Bewegungsenergie, die dam
发表于 2025-3-22 18:03:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:20:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:40:42 | 显示全部楼层
Allgemeines über die Bremsung wäre doch das (nach Kap. VI) keine geeignete Art, einen gewollten Haltevorgang zu bewirken. Noch ganz abgesehen vom eigentlichen Gefahrfall gehört zu einem exakten Haltevorgang am Bahnsteig oder überhaupt bei der schließlich beschränkten Gleislänge im Bahnhof eine .. Schon seit Jahrzehnten stellt m
发表于 2025-3-23 07:00:54 | 显示全部楼层
Die Reibungsverhältnisse beim Bremsenßten Teil — durch die Reibung von Bremsklötzen an den Rädern vernichtet wird, wobei die Reibungsarbeit den Verschleiß (Zerspanung) des Klotz- und Reifenmaterials und eine meist erhebliche Wärmeentwicklung im Gefolge hat. Von der Reibungs. muß man natürlich entsprechend der physikalischen Dimension d
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