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Titlebook: Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft; Caja Thimm Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb

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发表于 2025-3-21 19:41:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft
编辑Caja Thimm
视频video
概述Aktuelle Positionen zum Thema Spielforschung, Spietheorien: von Computerspielen bis zu virtuellen Welten
图书封面Titlebook: Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft;  Caja Thimm Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb
描述lauf erhalten bleiben bzw. Spiele die heute aktuell, waren früher u.U. noch nicht existent. Auch wird das Spiel als Moment des Sich-Entfernens aus dem geno- ten Alltag und aus einer gesellschaftlich zunehmend regulierten Umwelt gesehen. Dies gilt besonders für die Computerspiele, die eine Welt erzeugen können, in der sich das Subjekt als autonomer (Gegen)Spieler des Programmcodes konzipieren kann. Damit wird das für die Autonomieentwicklung des Einzelnen so wichtigen Momentes des Widerständigen zunehmend in das digitale Spiel verlagert. Auch hier werden Ohnmacht und Unterlegenheit erlebt, können aber in der nächsten Spielrunde neu kon guriert und neu erlebt und bearbeitet werden. Somit könnte man das Spiel auch als Option des Aufständigen im Kontext persönlicher E- wicklung ansehen. Die Beiträge in diesem Band folgen dieser breiten Fragestellung und the- tisieren aus ganz unterschiedlichen Perspektiven heraus, welche Muster das Spiel im Zeitalter von Web 2.0 auszeichnen. Was sind Konstanten des Spiels – über ihre medienspezi sche Ausprägung hinweg? Welche Spannungsfelder eröffnen Spiele für den Einzelnen? Und natürlich – welche gesellschaftliche Kraft und Funktionalität wohnt dem S
出版日期Book 2010
关键词Computerspiel; Games; Kultur; Onlinespiele; Spielforschung, interdisziplinäre; Struktur
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91945-4
isbn_softcover978-3-531-16459-5
isbn_ebook978-3-531-91945-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
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发表于 2025-3-21 22:53:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:53:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:40:57 | 显示全部楼层
Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft
发表于 2025-3-22 10:08:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:20:02 | 显示全部楼层
Matrizen und lineare Gleichungssysteme,s Mediums Computerspiel zu einem der beliebtesten Angebote gerade für Kinder und Jugendliche zu verstehen und zu erklären. Zugleich ist Spielspaß die entscheidende Ursache dafür, dass sich die Gesellschaft über die Wirkungen von gewalthaltigen Computerspielen (z. B. Hartmann 2006) oder das Risiko vo
发表于 2025-3-22 18:54:44 | 显示全部楼层
Taylorreihen und Polynomapproximationen, Braingame Publishing 2007), im Aufbau urbaner und/oder merkantiler Strukturen (., Maxis 2000, ., Ariolasoft 1986) oder im Sportmanagement (., Software 2000, 1991). Man erhält Lektionen in Filmgeschichte (., Arxel Tribe 2001) und der fantastischen Literatur (., Konami Corporation, 1999-2004) oder e
发表于 2025-3-22 21:13:48 | 显示全部楼层
r das Spiel im Zeitalter von Web 2.0 auszeichnen. Was sind Konstanten des Spiels – über ihre medienspezi sche Ausprägung hinweg? Welche Spannungsfelder eröffnen Spiele für den Einzelnen? Und natürlich – welche gesellschaftliche Kraft und Funktionalität wohnt dem S978-3-531-16459-5978-3-531-91945-4
发表于 2025-3-23 04:44:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:03:46 | 显示全部楼层
Thomas Reuster,Peter SchönknechtWir wissen, Spiele werden alleine oder mit anderen gespielt, wobei die Mitspieler willkürlich am Spiel teilnehmen oder ausgewählt werden. Spiele haben einen eindeutigen Anfang und ein eindeutiges Ende. Manchmal werden eigens zum Spielen angefertigte Objekte benutzt oder es werden beliebige Objekte d
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