找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule; (Mediale) Entwürfe z Dominique Matthes,Hilke Pallesen Book 2022 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

[复制链接]
楼主: Dopamine
发表于 2025-3-23 11:15:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 16:25:07 | 显示全部楼层
„Andere studiern für sowas“: Über den Quereinstieg in den Lehrerberuf am Beispiel der ,-Trilogie undMittelpunkt steht der Quereinstieg in den Schuldienst des Expolizisten Roland Prezbylewski. Drittens wird in Anlehnung an Theodor W. Adornos Tabus über den Lehrberuf gefragt, ob nicht auch . emanzipatorisches Potential birgt. Die Antwort lautet in einem Wort: ja.
发表于 2025-3-23 18:57:51 | 显示全部楼层
2512-2037 Lehrerberuf und Schule.Der Band schließt an das Interesse am Lehrer*innenbild in öffentlichen und medialen Darstellungen an und eröffnet die Diskussion um die Produktion, Aneignung und Rezeption dieser polarisierenden, stereotypen, mitunter auch mit hohen Erwartungen verbundenen Entwürfe zum Lehrer
发表于 2025-3-24 01:11:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 02:31:17 | 显示全部楼层
Bilder zum Lehrerberuf – Beobachtungen und Reflexionen. Eine Einstimmungeruf sowie auf dessen Widerspiegelung in gewandelten Lehrerbildern eingegangen. Anregungen zur weiteren empirischen Erforschung von gegenwärtigen Lehrerbildern sowie einige weiterführende Reflexionen zum Thema schließen den Text ab.
发表于 2025-3-24 09:07:21 | 显示全部楼层
Keine „Faulen Säcke“ mehr? Bedingungen und vermeintliche Folgen des Lehrerinnen- und Lehrerbildes in zentrale Annahmen der Untersuchung kritisch diskutiert, die generell für die Analyse der Bedingungen und Ausprägungen des öffentlichen Lehrerinnen- und Lehrerbildes ebenso von Relevanz sind wie für die Bewertung der Bedeutung und der Konsequenzen für die Berufsinhaberinnen und -inhaber sowie für angehende Lehrkräfte.
发表于 2025-3-24 12:46:42 | 显示全部楼层
2512-2037 *innenberuf. Im Zentrum stehen sowohl verschiedene (Fremd-)Darstellungen zu Lehrer*innenberuf und Schule – aus Serien, Filmen, Musik, Literatur –, aber auch Eigendarstellungen von Lehrenden..978-3-658-32563-3978-3-658-32564-0Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
发表于 2025-3-24 18:02:19 | 显示全部楼层
,„Sie möchten jeden Morgen früh aufstehn…?“ (Mediale) Bilder von Lehrer*innen, ihrem Beruf und Schulr Vielzahl eine ungebrochen hohe gesellschaftliche Attraktivität zu besitzen. In Forschungskontexten zu Lehrer*innen, ihrem Beruf und Schule erscheinen bildbezogene oder visuelle Zugänge jedoch nach wie vor selten. Dieser Sammelband widmet sich daher über verschiedene begrifflich-theoretische, forsc
发表于 2025-3-24 20:18:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 02:57:06 | 显示全部楼层
Keine „Faulen Säcke“ mehr? Bedingungen und vermeintliche Folgen des Lehrerinnen- und Lehrerbildes inschrift für Erziehungswissenschaft 22:373–387, 2019). Die Interpretation der Ergebnisse und die vermuteten Konsequenzen werden in den Kontext des traditionsreichen, aber ignorierten Forschungsdiskurses zum Lehrerinnen- und Lehrerbild in der Öffentlichkeit gestellt. Vor diesem Hintergrund werden drei
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 08:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表