找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Inklusive Schule im Sozialraum; Entwicklungsprozesse Saskia Schuppener,Nico Leonhardt,Robert Kruschel Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. de

[复制链接]
楼主: 短暂
发表于 2025-3-30 09:18:32 | 显示全部楼层
Schnittstellen zwischen Schule und außerschulischen Akteur*innen in der Prävention islamistischer Raitativen Interviewstudie (n = 25) mit Expert*innen der Präventionsarbeit zeigen Schnittstellen, Konfliktlinien und Potenziale der fallbezogenen Zusammenarbeit vor dem Hintergrund divergierender Professionslogiken auf.
发表于 2025-3-30 13:12:01 | 显示全部楼层
Herausforderungen und Bedarfe im Umgang mit religiöser Vielfalt und religiös begründeten Konflikten e als Lern- und Erfahrungsraum im Kontext religiöser Pluralität getroffen. Die Ergebnisse weisen auf deutliche Fort- und Weiterbildungsbedarfe hin, um über kulturelle, sozio-ökonomische und religiöse Unterschiede hinweg in der Schule gesellschaftliche Kohäsion zu fördern.
发表于 2025-3-30 18:05:10 | 显示全部楼层
„Wie fängt man an?“ Inklusive und sozialraumorientierte Schule in herausfordernder Lage neu etablieregt darin, dass die LEMO bewusst in einem Stadtteil mit besonderen sozioökonomischen Bedarfen platziert wurde und sich für Chancengerechtigkeit engagiert. Leitlinien und Herausforderungen während der Gründung und der Anfangszeit werden in diesem Erfahrungsbericht beschrieben.
发表于 2025-3-30 22:14:44 | 显示全部楼层
Stärkung sozialraumbezogener Familienorientierung in Bildungsinstitutionen. Kritisch-reflexive Perspschaften soll die Bildungsorientierung in benachteiligten Familien optimiert und folglich die Bildungschancen der Kinder verbessert werden. Den weitreichenden Hoffnungen stehen aber gewisse Risiken gegenüber, die in diesem Beitrag unter einer kritisch-reflexiven Perspektive diskutiert werden.
发表于 2025-3-31 03:53:16 | 显示全部楼层
Mit Eltern ‚Brücken bauen‘ – Sozialraumorientierte Unterstützungsstrukturen für eine gelingende Elte einen stark sozialraum- und an der Lebenswelt der Eltern orientierten Ansatz verfolgt. Die sogenannten Brückenbauerinnen nehmen dabei innerhalb der Bildungslandschaften in Basel-Stadt eine vermittelnde und unterstützende Rolle ein zwischen den Eltern und der Institution Schule.
发表于 2025-3-31 05:51:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 12:44:18 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-17 23:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表