找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung; Bestandsaufnahme, In Ralf Sygusch,Hans Peter Brandl-Bredenbeck,Clemens Book 2020 Spr

[复制链接]
查看: 22488|回复: 54
发表于 2025-3-21 18:30:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung
副标题Bestandsaufnahme, In
编辑Ralf Sygusch,Hans Peter Brandl-Bredenbeck,Clemens
视频video
概述Aktive und gesunde Lebensstile: Kernthema im Sportunterricht?.Health.edu‘: Konzeption, Durchführung und Wirksamkeit systematisch evaluiert.Aktuelle Daten und Ergebnisse zur Umsetzung des Themas Gesund
丛书名称Bildung und Sport
图书封面Titlebook: Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung; Bestandsaufnahme, In Ralf Sygusch,Hans Peter Brandl-Bredenbeck,Clemens  Book 2020 Spr
描述Der Band bietet qualitative und quantitative Befunde zum Thema Gesundheit in Sportunterricht und Lehrerbildung im Fach Sport. Das Projekt ‚Health.edu‘ zielt auf eine nachhaltige Entwicklung der sportbezogenen Gesundheitskompetenz von Schülerinnen und Schülern. Dazu spannt das Projekt den Bogen vom Sportunterricht über die universitäre Sportlehrerbildung bis zum Vorbereitungsdienst. Im ersten Schritt wird eine Bestandsaufnahme zur Umsetzung des Themas Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung vorgenommen. Die anschließende Intervention folgt dem partizipativen Ansatz der Kooperativen Planung, in der alle beteiligten Stakeholder eines Settings involviert werden, um gemeinsam eine nachhaltige Implementation zu gewährleisten. Konzeption, Durchführung und Wirksamkeit der Intervention werden systematisch evaluiert..
出版日期Book 2020
关键词Erziehungswissenschaft; Sportwissenschaft; Fachdidaktik; Lehrerbildung; Gesundheitsbildung; Gesundheitsko
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27141-1
isbn_softcover978-3-658-27140-4
isbn_ebook978-3-658-27141-1Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700
issn_series 2512-0697
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung影响因子(影响力)




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung网络公开度




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung网络公开度学科排名




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung被引频次




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung被引频次学科排名




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung年度引用




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung年度引用学科排名




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung读者反馈




书目名称Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:29:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:47:34 | 显示全部楼层
Sportdidaktischer Kenntnisstand zum Thema Gesundheit im Sportunterricht – eine Literaturanalyseerricht stellt. Dabei wurden mittels qualitativer Inhaltsanalyse aus den ausgewählten 42 Beiträgen normative Aspekte hinsichtlich der Kategorien Gesundheitsverständnis, Ziele, Inhalte und Methoden herausgearbeitet. Als übergeordnetes Ziel wird die Ausbildung einer gesundheitsbezogenen Handlungsfähig
发表于 2025-3-22 08:17:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:07:44 | 显示全部楼层
Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung – method(olog)ische werden zunächst Gegenstand und Ablauf differenzanalytischer Studien im Allgemeinen sowie deren Umsetzung in der Health.edu-Studie im Speziellen erläutert. Anschließend werden die Untersuchungskategorien . und . begründet und dargelegt. Schließlich werden die angewandten Methoden und Instrumente der
发表于 2025-3-22 15:48:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:12:49 | 显示全部楼层
Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheit in der universitären Sportlehrerbildungichkeit der ersten Phase der Sportlehrerbildung abbilden. Ausgehend von einem differenzanalytischen Ansatz wurde die Wirklichkeit aus Dokumenten-, Lehrenden- und Beobachterperspektive analysiert. Hierfür wurden Ausbildungsdokumente ausgewertet sowie mit Dozierenden leitfadengestützte Interviews durc
发表于 2025-3-22 22:20:56 | 显示全部楼层
Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheit im Vorbereitungsdienst der SportlehrerbildungPhase der Sportlehrerbildung vermittelt werden (sollen). Um diese zu beantworten, wurdeneine Dokumentenanalyse sowie Interviews und Unterrichtsbeobachtungen mit Seminarlehrkräften durchgeführt und darauf basierend Passungen und Differenzen zu sportdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Ansprüch
发表于 2025-3-23 01:49:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:15:28 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 01:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表