找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Game-Journalismus; Grundlagen – Themen Benjamin Bigl,Sebastian Stoppe Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizen

[复制链接]
查看: 34106|回复: 55
发表于 2025-3-21 18:40:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Game-Journalismus
副标题Grundlagen – Themen
编辑Benjamin Bigl,Sebastian Stoppe
视频videohttp://file.papertrans.cn/381/380524/380524.mp4
概述Präsentiert kompakt die Befunde der Wissenschaft zur Wirkung von Games.Recherchekompendium für Journalisten und Wissens.Kompakter Einblick in die Grundlagen des Games Journalismus
图书封面Titlebook: Game-Journalismus; Grundlagen – Themen  Benjamin Bigl,Sebastian Stoppe Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizen
描述.Das Handbuch „Game-Journalismus“ bespricht erstmalig im deutschsprachigen Raum ein wenig beachtetes journalistisches Berufsfeld. Es führt kompakt in die Grundlagen des Game-Journalismus sowie dessen Entwicklung und Ausdifferenzierung ein und bespricht Trends und Herausforderungen für Journalismus, Spielerinnen und Spieler. Der Band zeigt die Vielfalt des Berufsfelds in den unterschiedlichen Mediengattungen und -formen, denn Games haben nicht nur einen festen Platz in der Kultur-, Wissenschafts- und Technikberichterstattung. Games und Phänomene der Computerspielekultur werden zunehmend auch in Online-Magazinen, professionellen und privaten Blogs, Podcasts und Video-Kanälen behandelt. Laien machen als Game-Influencer den etablierten Berufsfeldern Konkurrenz. Ausführlich werden Spannungsfelder reflektiert, mit denen Game-Journalisten konfrontiert werden und in denen sie agieren. Zudem werden aktuelle Befunde, Anforderungen des Jugendschutzes und des Urheberrechts, Monetarisierungsstrategien, die Veränderungen der Medienlandschaft sowie neue Vermittler und deren kreative Nutzerprodukte dargestellt und Vorschläge für die Aus- und Weiterbildung vom Game-Journalisten unterbreitet. Das Bu
出版日期Book 2023
关键词Journalismus; Computerspiel; Video Games; Game Studies; Berufsfeld
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42616-3
isbn_ebook978-3-658-42616-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Game-Journalismus影响因子(影响力)




书目名称Game-Journalismus影响因子(影响力)学科排名




书目名称Game-Journalismus网络公开度




书目名称Game-Journalismus网络公开度学科排名




书目名称Game-Journalismus被引频次




书目名称Game-Journalismus被引频次学科排名




书目名称Game-Journalismus年度引用




书目名称Game-Journalismus年度引用学科排名




书目名称Game-Journalismus读者反馈




书目名称Game-Journalismus读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:14:06 | 显示全部楼层
Frankreich, Deutschland und England,ngen und konkurrieren mit anderen Medien sowie Freizeitangeboten um Aufmerksamkeit. Im deutschsprachigen Raum wenig bis keine Beachtung findet der Umstand, dass (publizistische) Medienangebote auch mit Games als Thema der Berichterstattung um Aufmerksamkeit werben: Games, sowie die mit Ihrer Nutzung
发表于 2025-3-22 02:41:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:54:48 | 显示全部楼层
Zum Deutschlandbild junger Amerikaner,wie Nutzwert-, Verbraucher- Ratgeber- und Servicejournalismus, die stark die Position des Rezipienten einnehmen, der Orientierung im Markt sucht. Die Redaktion des digitalen Magazins „Games Wirtschaft“ orientiert sich sehr stark am Publikum, dem sie Rat und Service auf Basis ihrer Fachkompetenz biet
发表于 2025-3-22 12:38:21 | 显示全部楼层
,Ozick/Roth — Literaturentwürfe,er auch gesprochenes Wort) innerhalb der Auftrittsformen Fachmedium einerseits und Publikumsmedium andererseits. Dabei werden historische sowie historisch gewachsene Strukturen ebenso herausgearbeitet wie zeitgenössische Auftrittsformen. Aus diesen zwei Strängen wird ein neues Hybridmodell postulier
发表于 2025-3-22 15:11:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:21:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:36:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:04:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:42:36 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-22 03:14
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表