找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?; Professionalisierung Simone Hess,René Gründer,Sebastian Rahn Book 2024 Der/die Herausgeber b

[复制链接]
查看: 54134|回复: 57
发表于 2025-3-21 18:51:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?
副标题Professionalisierung
编辑Simone Hess,René Gründer,Sebastian Rahn
视频video
概述Umfassende Perspektive auf spezifische Herausforderungen.Kennzeichnung von Qualitätsmerkmalen dualer Studienangebote.Enge Verzahnung von Theorie und Praxis
丛书名称Edition Centaurus - Perspektiven Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis
图书封面Titlebook: Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?; Professionalisierung Simone Hess,René Gründer,Sebastian Rahn Book 2024 Der/die Herausgeber b
描述.In dualen Studiengängen Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik wird eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis angestrebt. Daher hat das duale Studium Sozialer Arbeit in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen. Das Buch dokumentiert Ansätze zur Bewältigung der konzeptionellen, didaktischen und organisationellen Herausforderungen dualer Studiengänge aus Sicht von Lehrenden und Studierenden an privaten und staatlichen Hochschulen. Insbesondere die Gestaltung von Anleitungsprozessen in Praxiskontext und Hochschule, die Persönlichkeitsentwicklung und Studierbarkeit dualer Studiengänge, Lehr- und Lernformen im Kontext von Theorie-Praxis-Verzahnung sowie bildungswissenschaftliche Studien zur Qualität dualer Studienangebote stehen dabei im Fokus..
出版日期Book 2024
关键词Duales Studium; Theorie-Praxis-Verzahnung; Anleitung im Studium; Studierbarkeit; Persönlichkeitsentwickl
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4
isbn_softcover978-3-658-44109-8
isbn_ebook978-3-658-44110-4Series ISSN 2569-958X Series E-ISSN 2569-9601
issn_series 2569-958X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?影响因子(影响力)




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?网络公开度




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?网络公开度学科排名




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?被引频次




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?被引频次学科排名




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?年度引用




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?年度引用学科排名




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?读者反馈




书目名称Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:24:33 | 显示全部楼层
Das duale Studium der Sozialen Arbeit als Möglichkeit zur Deckung von Fachkräftebedarfen? – Zur Releazu wurde die wahrgenommene Qualität der Praxisphasen in Anlehnung an das „Mannheimer Inventar zur Erfassung betrieblicher Ausbildungssituationen“ (MIZEBA) in neun verschiedenen Dimensionen im Rahmen einer hochschulweiten Befragung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) mit 352 Studierend
发表于 2025-3-22 00:58:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:13:35 | 显示全部楼层
Unterschiedliche Studienformate – unterschiedliche Professionalitätsentwicklung? Ein Vergleich der A das duale Studium auf Träger- und Studierendenseite wachsender Beliebtheit, wird die Zunahme dualer Studienformate in der Disziplin Soziale Arbeit mit Skepsis betrachtet. Es zeigt sich so ein Spannungsfeld zwischen den Chancen erweiterter Ausbildungswege und den potenziellen Risiken einer Veränderu
发表于 2025-3-22 11:46:37 | 显示全部楼层
Theorie und Praxis Sozialer Arbeit als trianguläres Spannungsverhältnis im dualen Studiumären Verhältnis von Praxis, Studienort und Studierenden mit jeweils unterschiedlichen Interessenlagen, Abhängigkeiten und Erwartungen ergeben. In den Fokus rückt dabei das Studium als Lerndienstleistung im Rahmen eines Marktes von Angebot und Nachfrage. Die damit verbundenen Handlungs- und Gestaltun
发表于 2025-3-22 15:26:02 | 显示全部楼层
Welche Irritationen identifizieren Studierende in ihrer Praxis? Welche Kompetenzentwicklung nehmen sich als ausgesprochen passend bei der hohen Komplexität in den sozialpädagogischen Arbeitsfeldern. Vor dem Hintergrund neuer gesellschaftlicher Ent- und Begrenzungen ist es geradezu der an die Erziehungs- und Bildungsinstitutionen zeitaktuell zugewiesene sozialpädagogische Auftrag, sich den damit in
发表于 2025-3-22 18:20:56 | 显示全部楼层
Projekt- und Handlungsorientierung im dualen Studiumkeiten unter konstruktivistischer Perspektive. Die Möglichkeiten einer projektorientierten Didaktik liegen insbesondere in der Stärkung einer haltgebenden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden und Projekte dienen als Kommunikationsanlass der Lernpartner*innen. Dadurch wird das Lernen mit und du
发表于 2025-3-22 22:50:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:12:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:38:48 | 显示全部楼层
E-Portfolios als (sozio-)kognitive Werkzeuge im Spannungsfeld Hochschule – Studierende – Praxissozio-)kognitiver Prozess im Sinne des Knowledge Building (Scardamalia & Bereiter, 2006) verstanden werden. Vor diesem Hintergrund ergibt sich die Herausforderung, Lehr-Lern-Settings zu gestalten, die zwei zentrale Aspekte wissensbasierter Aneignungsprozesse unterstützen: die Beteiligung an reflexiv
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 04:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表