找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Empirische Forschung zur schulischen Politischen Bildung; Sabine Manzel,Carla Schelle Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Po

[复制链接]
楼主: 和善
发表于 2025-3-25 07:00:28 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12298-2er 8. Jahrgangsstufe durchgeführt. Die Proband*innen dieser Pilotstudie besuchen Gymnasien im Bundesland NRW. Das Erhebungsinstrument ist ein Concept-Mapping-Verfahren, welches vor und nach einer Unterrichtseinheit zur NPD-Parteiverbotsthematik eingesetzt wird. Die empirische Durchführung dieser Pil
发表于 2025-3-25 11:16:43 | 显示全部楼层
,Arbeit und Energie beim schrägen Wurf,s ist, wie erkenntnisgenerierend eine Datentriangulation erfolgen kann. Dafür werden unter dem Dach der dokumentarischen Methode Gruppendiskussionen und Schülertexte rekonstruiert und systematisch ins Verhältnis gesetzt. Die Studie gibt dabei Aufschluss über den individuellen Habitus, sowie über Mik
发表于 2025-3-25 14:13:42 | 显示全部楼层
G. Möllenstedt,H. Niehrs,E. Ruskacher ist das Defizit an systematischer Wirkungs- und Nutzungsforschung besonders eklatant. Das vom MWK Niedersachsen im Programm PRO*Niedersachsen geförderte Projekt „Schulbücher als Vermittler der Europäischen Integration? Eine Studie zum politischen Fachunterricht“ (vgl. Bischewski et al. 2017; Ta
发表于 2025-3-25 18:27:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 21:38:33 | 显示全部楼层
Walter Wittenberger,Werner Fritz Hierzu wird das Modell zunächst grundlegend vorgestellt und dann zur Illustration auf authentische (mündliche) Schüler*innen-Argumentationen im Fachunterricht Politik/Wirtschaft angewendet. Es zeigt sich, dass die methodischen Herausforderungen vor Allem durch die Multifunktionalität von Argumentat
发表于 2025-3-26 01:57:01 | 显示全部楼层
Physikalisch-technische Elektrizitätslehrechts fundierte Orientierungswissen von Lehrenden und Lernenden, das die alltägliche Unterrichtspraxis (mit) strukturiert, in den Blick. Bei der Rekonstruktion der verbalen Interaktionspraxis mit der dokumentarischen Methode lassen sich differente Modi der Gegenstandskonstitution identifizieren, die
发表于 2025-3-26 04:51:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-22297-3ussetzungen (fach-)didaktisch sinnvoll erscheint, sind empirische Studien zum Thema rar. Der vorliegende Beitrag verfolgt zunächst das Ziel, den instruktionalen Wert digitaler Spiele für den Politikunterricht zu erläutern. Die Autoren stellen anschließend die drei Ansätze der quantitativ-empirischen
发表于 2025-3-26 11:40:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 13:34:04 | 显示全部楼层
„Liebe Schülerinnen und Schüler“ – Fallanalyse eines kompetenzorientierten Schulbuches im Fach „PoliEin zentrales Thema nicht nur in der sozialwissenschaftlichen Fachdidaktik der letzten zehn Jahre ist die Kompetenzorientierung. Diese hat zu einer schulpädagogischen und fachdidaktischen Debatte geführt. Gerade auch im Kontext der fachdidaktischen Debatte ist darauf hingewiesen worden, empirische Forschung zu diesem Gegenstand sei ein Desiderat.
发表于 2025-3-26 18:03:54 | 显示全部楼层
978-3-658-16292-4Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 01:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表