找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln; Rahmenbedingungen, K Lorenz Mrohs,Julia Franz,Thorsten Staake Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber

[复制链接]
查看: 33044|回复: 57
发表于 2025-3-21 16:22:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln
副标题Rahmenbedingungen, K
编辑Lorenz Mrohs,Julia Franz,Thorsten Staake
视频video
概述Neue Forschungen zu einem grundlegenden Wandel in der Hochschullehre.Beiträge zur Digitalisierung in der universitären Lehre.Einführung und State of the Art.Systematischer Überblick über ein neues For
丛书名称Perspektiven der Hochschuldidaktik
图书封面Titlebook: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln; Rahmenbedingungen, K Lorenz Mrohs,Julia Franz,Thorsten Staake Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeber
描述Die Digitalisierung sowie der damit einhergehende Wandel von Gesellschaft und Arbeitsleben verändern die Anforderungen an Hochschulen, Lehrende und Studierende. Dabei entsteht eine neue Kultur digitaler Lehre mit großen Chancen und Herausforderungen für alle Akteursgruppen..Die Beiträge des vorliegenden Open-Access-Sammelbandes beleuchten die Entstehung digitaler Kulturen in der Hochschullehre und stellen neue Konzepte, Gestaltungsmöglichkeiten sowie Evaluationsergebnisse digitaler Lehr-Lern-Wege vor. Vor diesem Hintergrund werden in den Ausführungen auch digitale Werkzeuge und deren Anwendung sowie Weiterentwicklung in den Blick genommen – sowohl für reine Online-Formate als auch für Mischformen aus digitalen und klassischen Lehransätzen..
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023
关键词Open Access; Digitale Kulturen; Digitale Tools; Lehre; Lehre im Online-Format; klassische Lehransätze; Mis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43379-6
isbn_softcover978-3-658-43378-9
isbn_ebook978-3-658-43379-6Series ISSN 2524-5864 Series E-ISSN 2524-5872
issn_series 2524-5864
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
The information of publication is updating

书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln影响因子(影响力)




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln网络公开度




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln网络公开度学科排名




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln被引频次




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln被引频次学科排名




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln年度引用




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln年度引用学科排名




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln读者反馈




书目名称Digitale Kulturen der Lehre entwickeln读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:32:18 | 显示全部楼层
Wahl des Deutschen Bundestages, Ziel des Beitrags ist es, die aktuellen Bedingungen der Anwendung zu analysieren und zu untersuchen, welche Faktoren für eine erfolgreiche Blended-Learning-Veranstaltung gegeben sein müssen. Hierfür wurden eine Fragebogenuntersuchung und qualitative Interviews mit Studierenden an zwei deutschen Uni
发表于 2025-3-22 02:27:34 | 显示全部楼层
Alan Bennett: Anarchists of the Spirit,m Verhältnis der jeweiligen Digitalisierungsstrategie zwischen Hochschulleitung, Fakultätsleitung und Lehrenden nach. Es zeigt sich, dass die Entwicklung von Digitalisierungsstrategien durch die Coronapandemie einen Aufschwung erfahren hat. Die Lehrenden waren allerdings selten über Digitalisierungs
发表于 2025-3-22 08:02:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:35:20 | 显示全部楼层
Six Restoration and French Neoclassic Playslte Studie zeigt: regelmäßige persönliche E-Mails können die Lehr- und Lernkultur verbessern. In einer Online-Informatik-Grundlagenvorlesung im Sommersemester 2021 wurde dazu das Kommunikations- und Nutzungsverhalten von 473 Studierenden auf mehreren Lernplattformen ausgewertet. In einer Umfrage am
发表于 2025-3-22 15:50:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:47:39 | 显示全部楼层
Helge Toutenburg,Philipp Knöfelderten Erwartungen konfrontiert. Der Beitrag untersucht im Rahmen eines Scholarship-of-Academic-Development-Ansatzes Veränderungen in der Wahrnehmung von Lehrrollen durch die digital gestützte Lehre. In diesem Zusammenhang setzt er sich eingehend mit den Aufgaben und Kompetenzen von Lehrenden, den a
发表于 2025-3-22 22:29:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-540-85138-7pielt die zunehmende Digitalisierung des Lehrens und Lernens eine wesentliche Rolle. Im vorliegenden Beitrag entwickeln wir die These, dass eine Reduktion mediendidaktischen Handelns auf den kompetenten Einsatz von Tools noch nicht zu der anvisierten neuen Lernkultur führt und pädagogisch problemati
发表于 2025-3-23 02:49:28 | 显示全部楼层
Helge Toutenburg,Philipp Knöfel die Bedingungen der Digitalität vorzubereiten, bedingt die Weiterentwicklung von Lehrkonzepten in der Lehrer:innenbildung. Der Beitrag bietet Einblick in das Unterstützungsangebot „Vordenker:innen – Lehre neu gedacht“ an der MLU Halle-Wittenberg. Ziel des Programms ist es, Lehrende der Lehrer:innen
发表于 2025-3-23 07:32:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 21:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表