找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Denken ohne fachliches Geländer?; Ethik-Unterricht zwi Anne Burkard,Laura Martena Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk

[复制链接]
楼主: CILIA
发表于 2025-3-28 15:27:57 | 显示全部楼层
Adeline M. Y. Yeong,Anuradha S. K. Duttziert. Darauf aufbauend wird die Fähigkeit, unter unsicheren fachlichen und prozeduralen Bedingungen fachlich ‚streetsmart‘ zu handeln, als gesellschaftlich wichtige Fachkompetenz der Lehrkraft und auch der Lernenden des Faches . und der Fächergruppe bestimmt.
发表于 2025-3-28 21:24:23 | 显示全部楼层
Braucht der Ethik-Unterricht ein fachliches Geländer? Zur Einführung Schulen für die Lehrkräftebildung und die Unterrichtsgestaltung aus? Welche Konzepte und Forderungen für die Fachentwicklung gab und gibt es? Nach einer Einführung in die Diskussion um die fachliche Ausrichtung multidisziplinärer Ethik-Fächer gibt diese Einleitung einen Überblick zu den Beiträgen des Bandes.
发表于 2025-3-29 02:54:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 03:20:24 | 显示全部楼层
2569-331X ächer in Deutschland sind als Alternativ- oder Ersatzfächer für den Religionsunterricht konzipiert. Eine Herausforderung betrifft die Verortung eines Teils dieser Fächer zwischen Philosophie, Religionswissenschaft und weiteren Disziplinen. Am Beispiel des Faches .Werte und Normen. diskutiert dieser
发表于 2025-3-29 10:26:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02677-6es Beispiels des Faches . aufgezeigt, welche Widersprüche und Probleme entstehen, wenn eine klare fachliche Fundierung des Unterrichts fehlt. Abschließend werden Vorschläge für eine Professionalisierung des religionskundlichen Unterrichts gemacht.
发表于 2025-3-29 12:23:34 | 显示全部楼层
Kenneth Y. T. Lim,Longkai Wu,Sujin Heicherheit zu vermitteln. In diesem Beitrag soll das Augenmerk auf die Reflexion einer sinnvollen Verzahnung zwischen Theorie und Praxis in der Lehrer*innenbildung für das niedersächsische Unterrichtsfach . gelegt werden.
发表于 2025-3-29 16:32:35 | 显示全部楼层
School-Based Niche Programmes in Singaporels Abiturprüfungsfach sowie die Einstellungsmodalitäten in den Schuldienst dargestellt und kommentiert. Zum anderen werden bildungspolitische Desiderate benannt und mit Blick auf die Positionen des Fachverbandes Werte und Normen e. V. sowie des HVD Niedersachsen wünschenswerte Entwicklungen aufgezeigt.
发表于 2025-3-29 23:09:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 01:19:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 06:07:07 | 显示全部楼层
als integratives Fach – Zur Relevanz bislang vernachlässigter Bezugswissenschaften und Fachdidaktikizer Kantonen unterrichtet wird, in seiner Konzeption vorgestellt und es werden drei didaktische Prinzipien erläutert, auf Grundlage derer künftig auch das Fach . integrativ konzeptualisiert werden könnte.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 06:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表