找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Denken ohne fachliches Geländer?; Ethik-Unterricht zwi Anne Burkard,Laura Martena Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk

[复制链接]
查看: 17745|回复: 54
发表于 2025-3-21 19:14:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Denken ohne fachliches Geländer?
副标题Ethik-Unterricht zwi
编辑Anne Burkard,Laura Martena
视频video
概述Einführung und Überblick.Wissenschaftliche Grundlagen für Studierende und Lehrende.Neue Beiträge zur Philosophiedidaktik
丛书名称Ethik und Bildung
图书封面Titlebook: Denken ohne fachliches Geländer?; Ethik-Unterricht zwi Anne Burkard,Laura Martena Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk
描述.Die meisten Ethik-Fächer in Deutschland sind als Alternativ- oder Ersatzfächer für den Religionsunterricht konzipiert. Eine Herausforderung betrifft die Verortung eines Teils dieser Fächer zwischen Philosophie, Religionswissenschaft und weiteren Disziplinen. Am Beispiel des Faches .Werte und Normen. diskutiert dieser Band Fragen, die sich für alle multidisziplinären Ethik-Fächer stellen: Was bedeutet es für die Konzeption, die Unterrichtspraxis und die Lehrkräftebildung eines Faches, wenn es an mehreren Bezugsdisziplinen ausgerichtet ist? Wie sollten die Bezüge verbunden oder abgegrenzt werden? Welche Konzepte für die Fachentwicklung gibt es?.
出版日期Book 2024
关键词Philosophiedidaktik; Werte und Normen; Ethik-Unterricht; Religionskunde; multidisziplinär; Philosophische
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-68347-7
isbn_softcover978-3-662-68346-0
isbn_ebook978-3-662-68347-7Series ISSN 2569-331X Series E-ISSN 2569-3328
issn_series 2569-331X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Denken ohne fachliches Geländer?影响因子(影响力)




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?网络公开度




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?网络公开度学科排名




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?被引频次




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?被引频次学科排名




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?年度引用




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?年度引用学科排名




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?读者反馈




书目名称Denken ohne fachliches Geländer?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:20:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:58:32 | 显示全部楼层
P. K. Biswas PhD,M. K. Bhowmick PhDder multidisziplinären Ausrichtung einiger Ethik-Fächer einhergehen. Was bedeutet es für die Lehrkräftebildung, die konzeptionelle Entwicklung und die Unterrichtspraxis eines Schulfaches, wenn es nicht (primär) an einer Bezugsdisziplin ausgerichtet ist? Welche Modelle gibt es, um die unterschiedlich
发表于 2025-3-22 06:00:40 | 显示全部楼层
Dilruba Khatun PhD,Bidhan Chandra Roy PhDände Niedersachsens in den letzten Jahrzehnten nicht unwesentlich beeinflusst. In diesem Beitrag werden nicht nur zentrale Inhalte, sondern auch bedeutsame Stationen der historischen Entwicklung des Faches . aufgezeigt.
发表于 2025-3-22 12:38:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:30:56 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02677-6eligionswissenschaft als Bezugsdisziplin im Fach . beschrieben, in einem dritten Schritt Überlegungen zu einem qualifizierten Umgang mit konkurrierenden Wahrheitsansprüchen angestellt und schließlich ein kurzes Fazit gezogen werden. Die Ausführungen sind nicht als ein fachdidaktischer Beitrag im eng
发表于 2025-3-22 18:10:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:03:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13497-8ierung und Professionalisierung der Ausbildung von .-Lehrer:innen am Standort Göttingen. Während die Kerncurricula des Schulfaches die Soziologie vor allem als materialwissenschaftliche Zulieferdisziplin betrachten, die etwa statistische Kenntnisse zum Wertewandel bereitstellt, argumentiert der Beit
发表于 2025-3-23 02:21:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:48:02 | 显示全部楼层
Diversifikation und Unternehmenserfolgerden können. Da sich diese Frage insbesondere für das Fach . dringend stellt, nehme ich es genauer in den Blick. Das Fach verfolgt nämlich nicht nur den Anspruch, unterschiedliche Disziplinen und Gegenstände ., also in einem Nebeneinander, in den Unterricht einfließen zu lassen, sondern es ist . ko
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 08:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表