找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Denken in Übergängen; Weiterbildung in tra Heide Felden,Ortfried Schäffter,Hildegard Schicke Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 E

[复制链接]
查看: 44262|回复: 47
发表于 2025-3-21 16:18:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Denken in Übergängen
副标题Weiterbildung in tra
编辑Heide Felden,Ortfried Schäffter,Hildegard Schicke
视频videohttp://file.papertrans.cn/266/265549/265549.mp4
概述Wissenschaftliche Begründung eines Funktionswandels professioneller Unterstützungssysteme.Lernwelten in gesellschaftlichen und biografischen Übergängen.Weiterbildung in transitorischen Lebenslagen.Inc
丛书名称Lernweltforschung
图书封面Titlebook: Denken in Übergängen; Weiterbildung in tra Heide Felden,Ortfried Schäffter,Hildegard Schicke Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 E
描述.Die erkenntnisleitende Fragestellung besteht in der Einschätzung, dass sich pädagogische Professionalität in einer nachindustriell verfassten Gesellschaft der Spätmoderne von dem Erwerb vorgegebener Statusanforderungen zu lösen hat und stattdessen durch ein .Denken in Übergängen .charakterisiert sein muss. Der Band bettet die empirisch bereits weitgehend gesicherte Problemdiagnose in den gegenwärtigen transformationstheoretischen Diskurs ein, um schließlich im Ergebnis bildungspraktische Konsequenzen in Richtung auf einen faktisch schon wirksamen Funktionswandel professioneller Unterstützungssysteme in Übergängen deutlich zu machen: ein Beitrag zu einer erwachsenenpädagogischen Veränderungsforschung..
出版日期Book 2014
关键词Erwachsenen- und Weiterbildung; Spätmoderne; Transitionen; Übergangsforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06532-4
isbn_softcover978-3-658-06531-7
isbn_ebook978-3-658-06532-4Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X
issn_series 2512-1081
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Denken in Übergängen影响因子(影响力)




书目名称Denken in Übergängen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Denken in Übergängen网络公开度




书目名称Denken in Übergängen网络公开度学科排名




书目名称Denken in Übergängen被引频次




书目名称Denken in Übergängen被引频次学科排名




书目名称Denken in Übergängen年度引用




书目名称Denken in Übergängen年度引用学科排名




书目名称Denken in Übergängen读者反馈




书目名称Denken in Übergängen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:12:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:33:47 | 显示全部楼层
Navigieren durch vernetzte Bildungslandschaften.etenz zum Übergang zwischen unterschiedlichen Lernwelten und ihren Bedeutungskontexten biographisch gewissermaßen nebenher erworben wird. Aufgrund einer noch recht gering entwickelten pädagogisch reflexiven Begleitung enthält die objektiv gegebene Multioptionalität alternativer Lernwege dabei allerd
发表于 2025-3-22 07:38:34 | 显示全部楼层
Transformationen in Lern- und Bildungsprozessen und Transitionen in Übergängenbei spielen. Transformationen werden in verschiedenen Konzeptionen des Lernens und der Bildung unterschiedlich inhaltlich gefasst und aus unterschiedlichen theoretischen Perspektiven konzeptualisiert. Diese Unterschiede, aber auch die Übereinstimmungen werden herausgearbeitet. Da Bildung nach Kokemo
发表于 2025-3-22 11:24:26 | 显示全部楼层
Beruflicher Übergang im Kontext reflexiv individualisierter Beruflichkeitabilisierung von traditionellen Lebenslaufmustern wahrzunehmen. In den Blick geriet der Beruf als zentrale Institution des Lebenslaufs, der durch die Verknüpfung von Bildung und Erwerb als Garant für Kontinuität im Lebensverlauf galt (in den alten Bundesländern vorwiegend im Lebenslauf von Männern).
发表于 2025-3-22 15:06:35 | 显示全部楼层
Bildungsformate im gesellschaftlichen Strukturwandelturmodelle des Übergangs zu unterscheiden. Dies erfolgt auf der Grundlage einer relationstheoretischen Rekonzeptualisierung von Übergang als einem lernförmigen Prozess, der von einem obsolet gewordenen Ausgang hin zu einem optimierten Zielzustand führt. Die Strukturmodelle bieten eine Heuristik, an
发表于 2025-3-22 20:29:21 | 显示全部楼层
Transitionen zwischen Studium und Beruf als Suchbewegungenretischer Ebene beleuchtet und zum anderen quasi „von innen“ präsentiert, indem zwei Interviews aus der Sicht von Berufstätigen auf einer empirischen Ebene ausgewertet werden, die retrospektiv ihren Übergangsprozess zwischen Studium und Beruf schildern. Mithilfe des Konzeptes der Transitionen nach W
发表于 2025-3-22 23:55:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:06:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:33:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-20 05:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表