找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit; Eine Grounded-Theory Britta Lübke Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor

[复制链接]
楼主: obesity
发表于 2025-3-23 12:44:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 16:23:09 | 显示全部楼层
978-3-658-36110-5Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
发表于 2025-3-23 20:56:21 | 显示全部楼层
Methodologische Vorüberlegungenounded Theory um einen Forschungsstil und nicht nur um ein Analysewerkzeug für qualitative Daten handelt. In diesem Kapitel sollen daher zunächst die für diese Studie leitenden methodologischen Grundannahmen der Grounded Theory eingeführt und in ihrer Bedeutung für diese diskutiert werden.
发表于 2025-3-24 02:14:52 | 显示全部楼层
Forschungslücke und Forschungsfragenend vom Phänomen der Irritation das Erleben und Handeln der Schüler*innen im Biologieunterricht selbst untersuchen. Diese Studie versucht eine empirisch begründete Theoriebildung zum Umgang mit Momenten der Irritation im Biologieunterricht, der nach dem fachdidaktischen Ansatz der Alltagsphantasien gestaltet ist.
发表于 2025-3-24 03:30:12 | 显示全部楼层
Das Phänomen: Momente der Irritation im Biologieunterricht Momente birgt dabei besondere Herausforderungen, welche zunächst benannt werden sollen, wonach mein Umgang mit ihnen expliziert werden soll. Denn die Rekonstruktion dieser Momente ist – sofern sie denn überhaupt gelingt – stets eine nachträgliche.
发表于 2025-3-24 09:55:16 | 显示全部楼层
Die Strategien: Umgangsweisen mit Momenten der Irritationoch tun, ist sowohl in der Handlung als solches wie auch in deren Konsequenzen unterschiedlich. Dieses Kapitel entwirft einen Klassifikationsvorschlag der rekonstruierten Strategien im Umgang mit Momenten der Irritation.
发表于 2025-3-24 10:52:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/BFb0002465Biologieunterricht ist ein Schulfach mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Nicht erst seit der Covid-19-Pandemie haben viele Themen der Fachbiologie einen direkten Alltagsbezug. In besonderem Maße trifft dies auf die ethischen Teilbereiche der Biologie zu.
发表于 2025-3-24 18:19:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:35:46 | 显示全部楼层
Irritation als produktives Moment des Biologieunterrichts?,Biologieunterricht ist ein Schulfach mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Nicht erst seit der Covid-19-Pandemie haben viele Themen der Fachbiologie einen direkten Alltagsbezug. In besonderem Maße trifft dies auf die ethischen Teilbereiche der Biologie zu.
发表于 2025-3-25 01:09:22 | 显示全部楼层
Ausblick: Wie verändert sich eine schulische Fachkultur?Folgt man der Interpretation der Ergebnisse vor dem Hintergrund einer Fachkultur des Biologieunterrichts, so stellt sich die Frage, wie eine veränderte Fachkultur entstehen kann. Die möglichen Antwort(en) darauf unterscheiden sich je nach grundlagentheoretischer Fundierung.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 20:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表