找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit; Eine Grounded-Theory Britta Lübke Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor

[复制链接]
查看: 18123|回复: 49
发表于 2025-3-21 18:50:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit
期刊简称Eine Grounded-Theory
影响因子2023Britta Lübke
视频video
图书封面Titlebook: Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit; Eine Grounded-Theory Britta Lübke Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor
影响因子Mit diesem Buch legt Britta Lübke eine empirisch begründete Theoriebildung zur Fachkultur des Biologieunterrichts vor. Diese ist – entgegen aktueller fachdidaktischer Ansätze und bildungspolitischer Vorgaben – vor allem auf die Reproduktion gesicherter Wissensbestände ausgerichtet. Bioethische und gesellschaftliche Bezüge des Biologieunterrichts werden dabei von den Schüler*innen zumeist als diesem nicht zugehörig konzeptualisiert. Zentrale Elemente naturwissenschaftlicher Erkenntnisprozesse wie Ungewissheit und Kontingenz, die Kontextgebundenheit und Vorläufigkeit naturwissenschaftlichen Wissens sowie die Bedeutung von diskursiven Aushandlungs- und Bewertungsprozessen finden so keinen Eingang in den Unterricht. Vielmehr verweisen die Ergebnisse auf die Beharrungskräfte schulischer Fachkulturen und werfen weitreichende Fragen für Theorie und Praxis in Bezug auf die Implementation neuer Unterrichtskonzepte auf, die der vorherrschenden Fachkultur und den Handlungsroutinen des Unterrichtszuwiderlaufen.
Pindex Book 2021
The information of publication is updating

书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit影响因子(影响力)




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit网络公开度




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit网络公开度学科排名




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit被引频次




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit被引频次学科排名




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit年度引用




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit年度引用学科排名




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit读者反馈




书目名称Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:14:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:51:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:53:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:34:01 | 显示全部楼层
Knowledge-Based Dynamic Capabilitieshr betonen Strauss und Corbin (1996, 41) die Flexibilität des Verfahrens und verweisen zugleich auf die Notwendigkeit, dennoch die verschiedenen Strategien des Kodierens (offen, axial und selektiv) sorgfältig und methodisch streng auszuführen. Zentral für ein Arbeiten mit der GT ist ein zyklisches A
发表于 2025-3-22 15:50:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:15:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:02:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:06:20 | 显示全部楼层
Palgrave Studies in Economic Historyinn der Studie antizipiert. Statt der Irritationsmomente und den schüler*innenseitigen Umgangsweisen mit diesen auf der Ebene des Unterrichtsgegenstands stehen in den hier präsentierten Ergebnissen die Normen und Interaktionsmuster des Biologieunterrichts im Vordergrund. Der nach dem Ansatz der Allt
发表于 2025-3-23 07:19:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 15:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表