期刊全称 | Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik | 影响因子2023 | Katinka Bräunling | 视频video | | 发行地址 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: | 学科分类 | Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik | 图书封面 |  | 影响因子 | .Katinka Bräunling untersucht subjektive Vorstellungen von Lehrkräften in Bezug auf den mathematischen Teilbereich der Arithmetik. Ausgehend davon, dass diese Vorstellungen (Beliefs) von Lehrerinnen und Lehrern für ihre Unterrichtsplanung und ihr Handeln im Unterricht relevant sind, stellt die Autorin die Identifikation von Beliefs und Beliefsystemen in den Mittelpunkt der empirischen Studie. In einem Mixed-Method-Design analysiert sie qualitativ und quantitativ erhobene Daten angehender und erfahrener Lehrkräfte und setzt deren Beliefsysteme in Beziehung zueinander. Dabei werden diese Systeme in ihrer Struktur, ihrer längerfristigen Entwicklung sowie in Bezug auf ihre Handlungsrelevanz betrachtet.. | Pindex | Book 2017 |
The information of publication is updating
|
|