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Titlebook: Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand ; Jonas Müller Book 2024 Der/die Herau

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发表于 2025-3-21 16:20:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand
影响因子2023Jonas Müller
视频video
学科分类Innovatives Markenmanagement
图书封面Titlebook: Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand ;  Jonas Müller Book 2024 Der/die Herau
影响因子.Viele Marken legen hauptsächlich positive Informationen über umweltschutzbezogene CSR-Aktivitäten offen. Diese einseitigen Botschaften können das Markenvertrauen bei nicht eingehaltenen Versprechen negativ beeinflussen. Die authentische Markenkommunikation ist eine Möglichkeit, um Vertrauen zu fördern. Ein Ansatz zur Steigerung der Authentizität könnte transparente Kommunikation sein. Markenmanager stehen dabei vor der Frage, ob sie auch bezüglich negativer Aspekte transparent sein sollten (zweiseitige Botschaften). Die Wirkung von zweiseitigen Botschaften auf wichtige Zielgrößen kann mit der existierenden Literatur nicht erklärt werden. Jonas Müller widmet sich in dem vorliegenden Buch diesem Defizit und untersucht empirisch die Wirkung von zweiseitigen Botschaften zu umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten auf die Markenauthentizität und Kaufintention. Hierzu führt er insgesamt vier empirische Hauptstudien in zwei Ländern durch. Aus den empirischen Erkenntnissen ergeben sich vielseitige Handlungsempfehlungen für die Praxis..
Pindex Book 2024
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书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 影响因子(影响力)




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 影响因子(影响力)学科排名




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 网络公开度




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 网络公开度学科排名




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 被引频次




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 被引频次学科排名




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 年度引用




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 年度引用学科排名




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 读者反馈




书目名称Authentische Markenkommunikation von umweltschutzbezogenen CSR-Aktivitäten durch Transparenz anhand 读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 23:04:13 | 显示全部楼层
Transparenz anhand von zweiseitigen Botschaften – ein potenzieller Ansatz zur Steigerung der wahrgen steigern und somit dem Vertrauensmangel entgegenzuwirken. Dieses Kapitel belegt die Relevanz von Transparenz und diskutiert erste Studienergebnisse, die auf einen positiven Einfluss auf die wahrgenommene Markenauthentizität hindeuten. Hierbei werden unter anderem zweiseitige Botschaften (Offenlegun
发表于 2025-3-22 03:31:11 | 显示全部楼层
Zielsetzung, wissenschaftstheoretische Einordnung und Gang der Untersuchunge und praktische Relevanz für die Markenführung erkennen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es jedoch nur wenige Forschungsarbeiten, die sich mit der Wirkung zweiseitiger Botschaften im Kontext CSR beschäftigen. In diesem Kapitel werden verschiedene Forschungslücken diskutiert sowie die Forschungsfrage di
发表于 2025-3-22 04:36:21 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen der Corporate Social Responsibilityriffs umweltschutzbezogener CSR und eine Abgrenzung und Einordnung im Kontext verwandter Begriffe (Brand Purpose, Nachhaltigkeit, Corporate Citizenship (CC), Corporate Societal Marketing (CSM), Cause-Related Marketing (CRM) und Brand Activism). Anschließend wird die umweltschutzbezogene CSR konzeptu
发表于 2025-3-22 12:32:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:15:20 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen zur Transparenz Anschließend erfolgt eine Definition des Begriffs im Kontext des Umweltschutzes. Danach wird der aktuelle Forschungsstand zur transparenten Kommunikation von CSR-Aktivitäten diskutiert. Anschließend werden theoretische Überlegungen zum potenziellen Einfluss von umweltschutzbezogener Transparenz auf
发表于 2025-3-22 20:15:55 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen zur Attributionstheorienhang mit den Motiven für CSR-Aktivitäten (vier Kategorien: egoistisch, strategisch, Stakeholder-induziert und altruistisch) beschrieben und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Darüber hinaus wird thematisiert, wie die Attributionstheorie als Erklärungsansatz für die Wirkung von Message Sidedness
发表于 2025-3-23 00:16:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:09:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:09:49 | 显示全部楼层
Ergebnisse der empirischen Untersuchungberblick über die Soziodemografie der Probanden gegeben. Anschließend findet eine Überprüfung des Manipulations- und Realismus-Check statt. Im nächsten Schritt werden die Ergebnisse zu den Kontrollvariablen im Detail erläutert und anschließend eine Hypothesenüberprüfung durchgeführt. Im letzten Schr
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