找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Angewandte Andragogik im Hochschulbereich; Die Gestaltung von E Anga Engelke-Herrmannsfeldt,Bernd Ahrendt Book 2024 Der/die Herausgeber bzw

[复制链接]
楼主: 无力向前
发表于 2025-3-26 22:46:52 | 显示全部楼层
Haltung und Menschenbild im Konstruktivismus. Eine Perspektive auf die hochschulische Erwachsenenbilbestimmten Bildungs- und Teilhabeziele in der Gesellschaft zu erreichen. Diese Ziele sind so individuell, wie die jeweilige erwachsene Person selbst, die Lehrende erreichen wollen. Bildung bedeutet sich zu bilden. Dabei kann das Sich-Bilden grundsätzlich auf unterschiedliche Weise erfolgen, etwa übe
发表于 2025-3-27 02:42:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 06:32:13 | 显示全部楼层
Leib(lichkeit) und Resonanz in der Hochschullehre. Der lernende Mensch als leibliches Wesen und LernInstrumente. Der vorliegende Beitrag reflektiert die Lehr-Lern-Situationen aus einer soziologisch-philosophischen Perspektive und fokussiert dabei (implizit) das Beziehungsmoment. Entlang von Merlau-Ponty und Fuchs werden Überlegungen zur Bedeutung von Leib und Leiblichkeit in der Lehre vorgestellt.
发表于 2025-3-27 12:57:45 | 显示全部楼层
Das Menschenbild nach Viktor E. Frankl. Vom Menschenbild zum Lernverständnise und Existenzanalyse, auch bekannt als die sogenannte „Dritte Wiener Richtung der Psychotherapie“. Dieser Beitrag stellt wichtige Grundgedanken der Logotherapie und Existenzanalyse dar und überträgt sie auf die Andragogik. Hierzu wird in einem ersten Schritt das Frankl’sche Menschenbild dargestellt
发表于 2025-3-27 14:57:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 20:13:37 | 显示全部楼层
Das didaktische Konzept des Radikalen Konstruktivismus. Der andragogische Selbstwiderspruch des Radielt hat. Daraus folgt, dass jegliches Wissen ein subjektabhängiges Konstrukt ist. Wahrheit ist somit wesentlich subjektiv und die Vermittlung von Fakten, die eine objektive Gültigkeit beanspruchen, unmöglich. In diesem Beitrag wird zunächst der andragogische Selbstwiderspruch des Radikalen Konstrukt
发表于 2025-3-27 23:00:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 05:28:57 | 显示全部楼层
Konstruktivistische Lehre anhand eines praktischen Beispielse Teil 1) zum Aufbau und Ablauf des Seminars entwickelt und durchgeführt wurde. Die Struktur und Didaktik des Seminars orientierte sich am jeweiligen Subjekt und seinen individuellen Erlebnissen und Erkenntnissen im (Berufs)-alltag. Um eben dieses Erleben zu konservieren und auszuwerten, wurden Tage
发表于 2025-3-28 09:05:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 12:10:04 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 17:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表