用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Aufmerksamkeit; Geschichte - Theorie Sabine Reh,Kathrin Berdelmann,Jörg Dinkelaker Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Erziehungsw

[复制链接]
楼主: ISH
发表于 2025-3-26 22:10:22 | 显示全部楼层
Konstantin Kazenin,Vladimir Kozlov. Das Kind oder der bzw. die Jugendliche kann zwar wissen, was Aufmerksamkeit ist und auch wissen, dass im institutionalisierten Lernen (Breidenstein 2006) zumindest der Anschein von Aufmerksamkeit von den Beteiligten erwartet wird (Reichenbach 2007).
发表于 2025-3-27 01:21:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 06:29:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 12:00:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 16:29:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 18:23:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 22:02:40 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-76699-7iehung thematisiert. Diese Gewichtigkeit der Aufmerksamkeitskategorie konnte sich vor allem auf Friedrich Fröbel, Johann Heinrich Pestalozzi und Johann Friedrich Herbart berufen. Insbesondere aber stand sie im Zusammenhang mit der Verwissenschaftlichung der Pädagogik als experimentelle, naturwissenschaftlich orientierte Psychologie.
发表于 2025-3-28 03:16:12 | 显示全部楼层
Maryia Akulava,Alina Verashchaginarformativen Vollzug des pädagogischen Geschehens werden die je individuellen Verläufe der Aufmerksamkeit der Einzelnen in kollektive Verlaufsordnungen der Wahrnehmung eingebunden. Eine solche Einbindung ist keineswegs nur für pädagogische Situationen kennzeichnend.
发表于 2025-3-28 09:31:48 | 显示全部楼层
Der „Kinderfehler“ Unaufmerksamkeits lerne, er dessen Aufmerksamkeit wecken und lenken muss; derjenige, dem etwas gezeigt wird, wird nur verfolgen können, was ihm gezeigt wird, wenn es eine Art gemeinsamer Aufmerksamkeit auf die Sache, die gezeigt wird, gibt (vgl. Prange 2005; Ricken 2009).
发表于 2025-3-28 14:20:26 | 显示全部楼层
Aufmerksamkeit als Praxisn. Doch nicht nur mit Blick auf die Aufgabe der Wissensvermittlung, sondern auch mit Blick auf die Aufrechterhaltung sozialer Ordnung erscheint ‚Unaufmerksamkeit‘ als ein die pädagogische Praxis störender Faktor.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 08:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表