找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Aufmerksamkeit; Geschichte - Theorie Sabine Reh,Kathrin Berdelmann,Jörg Dinkelaker Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Erziehungsw

[复制链接]
查看: 33043|回复: 51
发表于 2025-3-21 17:29:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Aufmerksamkeit
期刊简称Geschichte - Theorie
影响因子2023Sabine Reh,Kathrin Berdelmann,Jörg Dinkelaker
视频video
发行地址Aufmerksamkeit und Unaufmerksamkeit: Pädagogische Lesarten.Der pädagogische Diskurs um Aufmerksamkeit früher und heute.Neue empirschische Forschung zu Konzepten und Praktiken.Includes supplementary ma
图书封面Titlebook: Aufmerksamkeit; Geschichte - Theorie Sabine Reh,Kathrin Berdelmann,Jörg Dinkelaker Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Erziehungsw
影响因子.Im pädagogischen Diskurs erweist sich Aufmerksamkeit als ein vielgestaltiges und uneindeutiges Phänomen. Aufmerksamkeit erscheint sowohl als Voraussetzung wie auch als Ziel, sowohl als Mittel wie auch als Grenze der Pädagogik. .In diesem Buch wird dargestellt, wie sich in historischer Perspektive Aufmerksamkeit als Motiv pädagogischer Reflexionen entwickelt und gleichzeitig als Element des pädagogischen Geschehens selbst produziert wird. In theoretisch-systematischer und empirischer Perspektive wird diskutiert, wie Erfahrung als ein Aufmerksam-Geworden-Sein, Lernen als Teilhabe an gemeinsamer Aufmerksamkeit, pädagogisches Handeln als Aufmerksamkeitslenkung aufgegriffen und Lernschwierigkeiten als fehlende Aufmerksamkeit pathologisiert werden. .
Pindex Book 2015
The information of publication is updating

书目名称Aufmerksamkeit影响因子(影响力)




书目名称Aufmerksamkeit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Aufmerksamkeit网络公开度




书目名称Aufmerksamkeit网络公开度学科排名




书目名称Aufmerksamkeit被引频次




书目名称Aufmerksamkeit被引频次学科排名




书目名称Aufmerksamkeit年度引用




书目名称Aufmerksamkeit年度引用学科排名




书目名称Aufmerksamkeit读者反馈




书目名称Aufmerksamkeit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:12:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:15:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:44:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:28:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:44:33 | 显示全部楼层
Gendering Religion and PoliticsIm Zusammenhang einer Auseinandersetzung mit willentlicher bzw. freiwilliger Aufmerksamkeit befasst sich William James mit der Anstrengung („effort“), die für die Fokussierung und Aufrechterhaltung der eigenen Aufmerksamkeit auf einen Gegenstand bei gleichzeitigem Interesse für andere Gegenständen erforderlich ist:
发表于 2025-3-22 17:27:07 | 显示全部楼层
Aufmerksam oder unaufmerksam?Im Zusammenhang einer Auseinandersetzung mit willentlicher bzw. freiwilliger Aufmerksamkeit befasst sich William James mit der Anstrengung („effort“), die für die Fokussierung und Aufrechterhaltung der eigenen Aufmerksamkeit auf einen Gegenstand bei gleichzeitigem Interesse für andere Gegenständen erforderlich ist:
发表于 2025-3-23 00:58:33 | 显示全部楼层
Aufmerksamkeit und Subjektbildung aus pragmatistischer Sichtt. Sowohl die maßgeblichen Unterscheidungen (z. B. aufmerksam – unaufmerksam) und Kommunikationen zu Aufmerksamkeit (z. B. Forderung nach selbstbezüglicher Aufmerksamkeit) als auch Beschreibungen des Phänomens und die Weisen des Aufmerksam-Seins variieren je nach diesen – weitgehend impliziten – Überzeugungen.
发表于 2025-3-23 03:46:07 | 显示全部楼层
Kompetenzen des KlassenmanagementsMarzano 2003; Klieme und Rakoczy 2008; Hattie 2009; Kunter et al. 2011; Oliver et al. 2011). Unterrichtsqualität wiederum wird als „stabile Muster von Instruktionsverhalten“ definiert, „das als Ganzes oder durch einzelne Komponenten die substantielle Vorhersage und/oder Erklärung von Schulleistung erlaubt“ (Weinert et al. 1989, S. 899).
发表于 2025-3-23 08:57:15 | 显示全部楼层
Aufmerksamkeitsbildung weiter gefragt. ob sich Lehren als Begleitung von Prozessen der Aufmerksamkeitsbildung verstehen läst und ob sich – bezogen auf formale Lehr- Lernsetings – spezifische Praktiken dieser Begleitung beschreiben lassen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 01:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表