找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ungleichheitssensible Hochschullehre; Positionen, Vorausse Kathrin Rheinländer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Hochschuldidakt

[复制链接]
楼主: counterfeit
发表于 2025-3-23 11:48:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 14:48:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 19:58:04 | 显示全部楼层
Studentische Sozioanalysen und Habitus-Struktur-Reflexivität als Methode der Bottom-Up-SensibilisierDer Sammelband trägt aus gutem Grund den Titel „Ungleichheitssensible Hochschullehre“ und heißt nicht etwa: „Zum Umgang mit Heterogenität in der Hochschullehre“ oder „Inklusive Hochschullehre“ oder „Diversität als Chance der Hochschullehre“.
发表于 2025-3-24 00:13:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 05:07:02 | 显示全部楼层
978-3-658-09476-8Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
发表于 2025-3-24 07:55:36 | 显示全部楼层
Dimensionen pädagogischer Sensibilitätt, dass ich auf pädagogische Alternativen, die ich für ‚denkbar‘ halte, nicht eingehen werde. Mir ist klar, dass ich die Menge der Anlässe von pädagogischer Sensibilität dadurch beschränke. Das aber muss mit Rücksicht auf die Bedeutung wissenschaftlicher Lehre für den Erfolg des wissenschaftlichen Studiums hingenommen werden.
发表于 2025-3-24 13:20:21 | 显示全部楼层
Lehrauffassung, Lehrhandeln und Wahrnehmung der Studierenden: Aus- und Wechselwirkungenen letzten Jahren als ein wichtiges Betätigungsfeld der hochschuldidaktischen Praxis sowie der entsprechenden Hochschulforschung etabliert (z.B. Krempkow/ Pohlenz/Huber 2014). Nicht zuletzt durch den Qualitätspakt Lehre haben sie zudem auf der Ebene der konkreten Problembearbeitung in Entwicklungsprojekten große Aufmerksamkeit erfahren.
发表于 2025-3-24 18:06:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 19:31:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 00:49:22 | 显示全部楼层
„Das ist aber nicht der akademische Gedanke“ – Ansprüche an Lehrende und von Lehrenden einer Technisowie eine Auseinandersetzung mit der Frage, wie das professionelle Selbstverständnis möglicherweise einer ungleichheitssensiblen Lehrpraxis entgegenstehen kann. Bislang gibt es nur wenige empirische Arbeiten, die Einsicht in die Lehrpraktiken an Universitäten erlauben und deren Modus operandi untersuchen (vgl. Rheinländer 2014).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-19 12:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表