书目名称 | Ungleichheitssensible Hochschullehre | 副标题 | Positionen, Vorausse | 编辑 | Kathrin Rheinländer | 视频video | | 概述 | Sozialwissenschaftliche Beiträge.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Die BeitragsautorInnen des vorliegenden Bandes diskutieren das forschungsprogrammatische Konzept einer ungleichheitssensiblen Hochschullehre aus unterschiedlichen Perspektiven. Ziel ist es, in systematischer Weise aufzuzeigen, wie sich Ungleichheitssensibilität in der Lehre verankern lässt, mit welchen Widerständen zu rechnen ist und welche professionellen Praxen von Lehrenden im Kontext ungleichheitssensibler Hochschullehre entscheidend sein können. Denn wenngleich an den Hochschulen darüber viel diskutiert wird, gibt es wenig empirische Hinweise dazu, welche Lehrkultur für eine heterogenitätsorientierte und ungleichheitssensible Lehre in der Praxis grundlegend ist, welche Werte und Überzeugungen bei Hochschullehrenden zu erwarten sind und welche pädagogischen Handlungen und tradierten Normalitätsverständnisse der Lehrenden bei der Festschreibung von Homogenitäten, von Differenzen und der Konstruktion von Ungleichheiten eine Rolle spielen. | 出版日期 | Book 2015 | 关键词 | Hochschuldidaktikforschung; Hochschulwesen; Lehrqualität; Professionelle Kompetenz; Ungleichheitssensibi | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09477-5 | isbn_softcover | 978-3-658-09476-8 | isbn_ebook | 978-3-658-09477-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
The information of publication is updating
|
|