找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells; Messung – Ausprägung Marcel Grieger B

[复制链接]
查看: 9969|回复: 48
发表于 2025-3-21 17:07:50 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells
副标题Messung – Ausprägung
编辑Marcel Grieger
视频videohttp://file.papertrans.cn/865/864106/864106.mp4
丛书名称Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
图书封面Titlebook: Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells; Messung – Ausprägung Marcel Grieger B
描述Kann ich ein Fach unterrichten, das ich nicht studiert habe? Vor dieser Herausforderung stehen Lehramtsstudierende und Lehrkräfte in nicht weniger als 13 Bundesländern, in denen Verbundfächer wie Gesellschaftslehre auf dem Stundenplan stehen. Statt die (Un-)Möglichkeiten des fächerübergreifenden Unterrichtens theoretisch gegenüberzustellen, wird empirisch mit einem eigens für das Fach Gesellschaftslehre entwickelten Messinstrument den Fragen nachgegangen, inwiefern Lehramtsstudierende und Lehrkräfte von ihren fachdidaktischen und fachwissenschaftlichen Kompetenzen überzeugt sind. Erstmals werden in einer breit angelegten quantitativen Untersuchung zentrale Facetten der professionellen Handlungskompetenz von (angehenden) Lehrkräften in den Blick genommen. Die Ergebnisse überraschen: Angesichts der Herausforderung, in weiten Teilen fachfremd unterrichten zu müssen, verfügen die Befragten insgesamt über hohe fachdidaktische Selbstwirksamkeitserwartungen und schätzen ihr Fachwissen als fundiert ein. Genauere Analysen verraten aber auch, dass der Glaube an die eigenen Fähigkeiten abnimmt, je weiter sich die Herausforderungen von der eigenen Expertise entfernen.
出版日期Book 2022
关键词Lehramtsstudierende; Gesellschaftslehre; Fachdidaktik; Lehrkräfte; Selbstwirksamkeitserwartungen; Messins
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40155-9
isbn_softcover978-3-658-40154-2
isbn_ebook978-3-658-40155-9Series ISSN 2569-2259 Series E-ISSN 2569-2267
issn_series 2569-2259
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells影响因子(影响力)




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells影响因子(影响力)学科排名




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells网络公开度




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells网络公开度学科排名




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells被引频次




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells被引频次学科排名




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells年度引用




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells年度引用学科排名




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells读者反馈




书目名称Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesells读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:45:20 | 显示全部楼层
Qualitative Pilotierung des Fragebogens: Think-Aloud-StudieAußerdem werden die Schülerkompetenzen aus dem Kerncurriculum für Gesellschaftslehre mit je einem Satz erläutert. Große Zustimmung finden die gewählten Beispiele zu den Schülervorstellungen und den fachspezifischen Arbeitsweisen.
发表于 2025-3-22 00:48:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:24:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:17:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:12:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:57:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:12:51 | 显示全部楼层
; democratic awareness, legal concept and system selection of political value; as well as liberalism and republicanism, etc. All these bring substantial benefits to promoting and deepening the comparative studies on political culture. This book can not only be used for the teaching undergraduate and
发表于 2025-3-23 04:48:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:24:30 | 显示全部楼层
eep track of the values of variables. Instead of reducing a formula, the interpreter is a function that takes an abstract syntax tree and a symbol table as arguments and returns the value of the expression represented by the abstract syntax tree. The function can call itself recursively on parts of
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-29 02:57
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表