找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulische Praktiken unter Beobachtung; Anna Schnitzer,Andrea Bossen,Tanya Tyagunova Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

[复制链接]
楼主: 本义
发表于 2025-3-25 03:35:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 10:11:00 | 显示全部楼层
Beobachten im Lehramtsstudium. Überlegungen zur pädagogischen Professionalisierung am Beispiel einer und Unterricht beobachten. Der vorliegende Beitrag widmet sich vor diesem Hintergrund anhand eines explorativen Lehr-Lernforschungsprojektes der professionalisierungsbezogenen Frage, was Studierende des Grundschullehramts tun und sehen, wenn sie aufgefordert sind, Schule und Unterricht möglichst ex
发表于 2025-3-25 14:52:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:56:11 | 显示全部楼层
Online-Ethnographie im Online-Unterricht. Eine Analyse zu den Bedingungen teilnehmender Beobachtungchenden Bildungsinstitutionen, sondern beeinflussen ebenso die Möglichkeiten, unter denen pädagogische Praxis erforscht werden kann. Während in vielen gesellschaftlichen Bereichen ‚Digitalisierung‘ als neue Zauberformel gefeiert wird und gerade im Bildungsbereich die Überwindung ‚digitaler Defizite‘
发表于 2025-3-25 23:48:06 | 显示全部楼层
Die Hervorbringung der Differenz zwischen Reformgrundschule und weiterführender Regelschule. Eine et Forschungsdesiderate unter der Perspektive einer praxistheoretischen Übergangsforschung im Feld von Reformgrundschulen für die Erforschung von Übergängen bestehen. Keywords: Reformschulforschung, Übergang, Differenzproduktion, Montessori-Grundschule
发表于 2025-3-26 03:38:39 | 显示全部楼层
Zur Emotionalisierung erzieherischer Interaktion. Schulische Disziplinierung in Kindheit und Jugendgen, dass Erziehung als ‚soziale Reaktion‘ einer Gesellschaft nicht allein einer ‚Entwicklungstatsache‘ geschuldet ist, sondern Schule eine spezifische pädagogische Ordnung und bestimmte, institutionell begründete Erziehungspraktiken evoziert.
发表于 2025-3-26 05:34:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:40:37 | 显示全部楼层
Multiple Formen der Schüler:in-Schüler:in-Interaktion. Unterschiedliche Perspektiven auf den Umgang n aus der INTERFACH-Videostudie herangezogen, in der eine Multi-Kamera-Strategie zum Einsatz kam. Die ausgewählten Sequenzen, die aus verschiedenen Kameraperspektiven aufgenommen wurden, werden mittels dokumentarischer Videoanalyse ausgewertet und zueinander in Bezug gesetzt.
发表于 2025-3-26 16:41:24 | 显示全部楼层
Der Schülerjob ‚to go‘. Ein Beitrag zur Ethnographie von Schüler:innen im familialen Feldwenn die Schüler:innen nach Hause kommen, ihre schulischen Aufgaben (nicht) machen und am nächsten Morgen wieder in die Schule gehen, ist aber – zumindest aus der Perspektive von Ethnograph:innen – weitgehend unbekannt. Wie der Schülerjob nach Hause kommt, davon handelt dieser Beitrag.
发表于 2025-3-26 20:50:01 | 显示全部楼层
„Wir suchen für Euch nach Fehlern.“ Zur Bedeutung juristischer Interventionen im Kontext der Grundscualitativen Interviews mit zwei Anwälten, werden explorativ Argumentationspraktiken erschlossen, die den anwaltschaftlichen Diskurs zur Grundschulwahl gegenüber dem pädagogischen Diskurs zu diesem Thema besondern.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 17:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表