找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulische Praktiken unter Beobachtung; Anna Schnitzer,Andrea Bossen,Tanya Tyagunova Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

[复制链接]
楼主: 本义
发表于 2025-3-23 10:00:42 | 显示全部楼层
,Ethnographie von Schule und Unterricht als Forschungsprogramm – eine Einleitung,n Bereichen der Schul- und Unterrichtsforschung, sondern auch durch andere Beteiligte: Bildungspolitik, Eltern und nicht zuletzt Schüler:innen und Lehrpersonen selbst, die tagtäglich Teil der schulischen Praxis sind. Schule und Unterricht sind daher für die meisten vertraute Orte und Szenerien, die
发表于 2025-3-23 14:28:01 | 显示全部楼层
Praktiken des Helfens im individualisierten jahrgangsgemischten Unterrichtg jahrgangsgemischter Klassen einher. Dabei wird, von der Reformpädagogik bis heute, meist mit den Chancen eines voneinander Lernens und gegenseitigen Helfens der Schüler:innen argumentiert. In diesem Beitrag wird auf der Basis von Interviews mit Lehrpersonen und Schüler:innen sowie Beobachtungen in
发表于 2025-3-23 20:43:09 | 显示全部楼层
Zur Emotionalisierung erzieherischer Interaktion. Schulische Disziplinierung in Kindheit und Jugendhule zeigt sich Erziehung als unauthentische Emotionalisierung und Moralisierung, in der Sekundarstufe I als authentische Verärgerung. Die Befunde zeigen, dass Erziehung als ‚soziale Reaktion‘ einer Gesellschaft nicht allein einer ‚Entwicklungstatsache‘ geschuldet ist, sondern Schule eine spezifisch
发表于 2025-3-24 01:22:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 04:22:16 | 显示全部楼层
„Wir wollen uns die Fehler angucken.“ Von der funktionalen Entfachlichung von schulischen Fehlern imnterrichtsgeschehen leisten. Im Sinne einer ethnographischen Perspektive werden anhand ausgewählter Beobachtungen Routinen der klassenöffentlichen Thematisierung von fachlichen Fehlern beschrieben. Dabei wird besonders die Abblendung der fachlichen Beschaffenheit von Fehlern im Verlauf des Unterrich
发表于 2025-3-24 10:14:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:27:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 16:37:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 22:52:57 | 显示全部楼层
Eigenlogiken der Responsibilisierung. Zum Wuchern des Diskurses um Elternverantwortung in der PraxisGrundschulwahl zukommt. Dabei soll deutlich werden, dass dieser Diskurs ein diffuses Eigenleben in der lokalen Praxis der Grundschulwahl entfaltet. Dazu ist zunächst an Forschungen zur Aktivierung von Elternverantwortung anzuschließen und das Konzept der Responsibilisierung ist im Rahmen einer Analy
发表于 2025-3-25 02:08:47 | 显示全部楼层
„Wir suchen für Euch nach Fehlern.“ Zur Bedeutung juristischer Interventionen im Kontext der Grundsclassen sich Anwaltskanzleien auffinden, die sich auf das Einklagen von Schulplätzen und auf Widerspruchsverfahren spezialisiert haben. Auf Basis von qualitativen Interviews mit zwei Anwälten, werden explorativ Argumentationspraktiken erschlossen, die den anwaltschaftlichen Diskurs zur Grundschulwahl
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 11:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表