找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulentwicklung als Theorieprojekt; Forschungsperspektiv Anna Moldenhauer,Barbara Asbrand,Till-Sebastian Id Book 2021 Springer Fachmedien

[复制链接]
楼主: Enclosure
发表于 2025-3-25 04:55:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 08:42:05 | 显示全部楼层
Entscheidungskonflikte als Kern von Schulentwicklung. Ein Beitrag zu einer operativen Theorie der Scigt Schule – so die weitere These – zur Konflikteskalation. Eine ‚opportunistische‘ Orientierung der gemeinsamen Lehrer*inneninteraktion am situativ Möglichen, anstatt mit professionellen Wert- und Wissensbeständen zu argumentieren, erscheint in dieser Perspektivierung nur rational. Sie wirft aber g
发表于 2025-3-25 14:25:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:21:40 | 显示全部楼层
Strukturbildung zwischen „Kampf“ und „Pfadabhängigkeit“? Eine Skizze zu einer praxeologisch-strukturtursoziologischen Blick auf Schule (2) und auf den Ansatz „Schulkultur“ von Helsper (3). Im Abschluss wird in einem Fazit eine übergreifende praxeologisch-strukturalistische Perspektive auf Schule skizziert (4).
发表于 2025-3-25 21:40:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 00:12:30 | 显示全部楼层
Schulentwicklung (trans)national. Schulkulturtheoretische Perspektivenei typologische Muster von schulischen Positionierungen im Spannungsfeld von nationalen Gebundenheiten und transnationalen Bedingungen präsentiert, die es ermöglichen, Schulentwicklungsprozesse mikroanalytisch zu rekonstruieren und herauszuarbeiten, inwiefern diese auf schulische Transnationalisierungsbedingungen antworten.
发表于 2025-3-26 04:21:46 | 显示全部楼层
Deutungsmuster als Heuristik der Verhältnisbestimmung von Schulentwicklungs- und Professionalisierunretische Skizze der Verschränkung von Schulentwicklung und Professionalisierung formuliert. Veranschaulicht wird die entworfene Heuristik abschließend anhand eines Datums aus der Begleitforschung zum Schulversuch PRIMUS.
发表于 2025-3-26 09:39:03 | 显示全部楼层
Schulorganisationen als mehrdimensionale Gebilde – Konzeptionelle und methodologische Überlegungen zäften mit den Veränderungen der Einzelschule im Detail zusammenhängt. Aus einer praxeologisch und wissenssoziologisch fundierten Perspektive diskutiert der Artikel die Organisationsförmigkeit von Schulen und schlägt eine Heuristik vor, in der Schulen als mehrdimensionale Gebilde konzipiert werden.
发表于 2025-3-26 15:49:58 | 显示全部楼层
Ein neuer Blick auf Schulentwicklung. Das Zusammenspiel zwischen impliziten und expliziten Prozessenschulinterner oder schulexterner Herausforderungen nicht (mehr) funktional sind bzw. zu sein scheinen. Es wird ein theoretisches Rahmenmodell entwickelt, dessen Potential für die Schulentwicklungsforschung aufgezeigt wird, dessen Schwächen aber auch diskutiert werden.
发表于 2025-3-26 19:08:27 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 11:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表