书目名称 | Schulentwicklung als Theorieprojekt |
副标题 | Forschungsperspektiv |
编辑 | Anna Moldenhauer,Barbara Asbrand,Till-Sebastian Id |
视频video | |
概述 | Transformationen von Schule: Gesellschaft, Bildungspolitik und schulgetriebene Prozesse.Schule als Feld von Kontinuitäten und Veränderungen.Neue Analysen zur Bearbeitung von Leerstellen im Diskurs um |
丛书名称 | Schule und Gesellschaft |
图书封面 |  |
描述 | .Der Band beinhaltet theoretische Analysen der Transformationen von Schule, die sich im Zusammenhang mit gesellschaftspolitischen Herausforderungen, bildungspolitischen Reformen oder einzelschulischen Entwicklungsprozessen ereignen. Vor dem Hintergrund der Annahme, dass Transformationen nicht losgelöst von Tendenzen der Beharrung zu analysieren sind, nehmen die Beiträge des Bandes Kontinuität und Wandel von Schule gleichermaßen in den Blick. Es werden sowohl Möglichkeitsräume als auch Begrenzungen für Schulentwicklung theoretisch ausgeleuchtet.. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulentwicklungsforshcung; Schultheorie; Repro |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-30774-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-30773-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-30774-5Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
issn_series | 2512-143X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021 |