找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schule zwischen Lehrplan und Lebenswelt; Zwischenbilanz zur a Christine Preiß,Peter Wahler Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Bil

[复制链接]
楼主: intensify
发表于 2025-3-28 15:03:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 22:29:34 | 显示全部楼层
Von Hessen nach Europangsformen und Rahmenbedingungen für den Bereich des Übergangs von der Schule in den Beruf skizzieren. Abschließend möchte ich auch auf einige Erscheinungen und Entwicklungen hinweisen, die aus meiner Sicht für Schulinnovation kontraproduktiv sind.
发表于 2025-3-29 02:31:08 | 显示全部楼层
Zum Wandel schulischen Lernenss hin zu einschlägigen Expertenrunden im Fernsehen wird insbesondere der Lernort Schule aus unterschiedlichster Perspektive kritisch unter die Lupe genommen. Fast alltäglich verdeutlichen Berichte über gestresste Lehrer auf der einen und frustrierte Schüler auf der anderen Seite die wachsenden Legit
发表于 2025-3-29 06:18:01 | 显示全部楼层
Aspekte der Öffnung von Schulest seit kurzem mit Nachdruck gestellt werden. Worum handelt es sich bei diesem aus den USA importierten und auf Berliner Verhältnisse adaptierten Konzept einer Schule? Welche Anregungen können von diesem Schulmodell ausgehen? Diesen Aspekten wird im folgenden Text nachgegangen. Erfahrungshintergrund
发表于 2025-3-29 08:45:37 | 显示全部楼层
Lernen durch Handelnt einer Kollegin und einem Kollegen 1983 nach New York. Natürlich ging dieser Reise die Kritik der Selektionsschule, des herkömmlichen Lehrplans, der Lernfabrik voraus, natürlich hatten wir Reformpädagogik, Projektunterricht, Summerhill und Freie Schule im Kopf. Wir hatten auch schon 1976 ein Curric
发表于 2025-3-29 11:50:46 | 显示全部楼层
Innovative Schulen Zeit allerdings die unterschiedlichsten Assoziationen. Ob bei der Kleidung, der Musik, der Kunst oder in Wirtschaft und Technik: Es mangelt nicht an (oft vermeintlich neuen) Trends, die aufgespürt und ausgerufen werden. Das Beständige an vielen dieser Trends ist, dass sie kommen und — kaum, dass si
发表于 2025-3-29 19:18:22 | 显示全部楼层
Neue Anforderungen an das Lernen in der Schuleuungen, Kultur, Wissenschaft etc.) abhängig, steht andererseits aber zugleich — auf Grund der Besonderheit ihres pädagogischen Auftrags — in emanzipatorischer Distanz zu ihr. Ändert sich die Gesellschaft, muss sich demnach auch die Schule ändern.
发表于 2025-3-29 20:49:48 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 01:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表