书目名称 | Schulabbrecher in unserem Bildungssystem | 编辑 | Margrit Stamm | 视频video | | 概述 | Differenzierung eines Begriffs | 图书封面 |  | 描述 | Als ‘Drop-outs‘ werden Jugendliche bezeichnet, die vor einem Abschluss die Schule abgebrochen haben oder die von der Schule ausgeschossen worden sind. Auf der Basis einer ersten umfassenden empirischen Untersuchung solcher ‘Schulaussteiger‘ im deutschsprachigen Raum werden Differenzierungen möglich, die den bisherigen Gebrauch des Begriffs problematisieren bzw. korrigieren. Es wird gezeigt, dass ein Schulabbruch sehr unterschiedliche Ursachen haben kann und dass es sehr unterschiedliche Typen unter jenen gibt, die vorschnell als ‘Dropouts‘ bezeichnet werden. Zudem wird nachgeweisen, dass Aussteiger, Abbrecher oder Ausgeschlossene zu mehr als der Hälfte der Fälle ins Bildungssystem zurückfinden. | 出版日期 | Book 2012 | 关键词 | Dropout; Prävention; Schulabbrecher; Schulabsentismus; Sozialpädagogoik | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94287-2 | isbn_softcover | 978-3-531-18275-9 | isbn_ebook | 978-3-531-94287-2 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |
The information of publication is updating
|
|