找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung; Empirische Befunde u Albrecht Wacker,Uwe Maier,Jochen Wissinger Book 2012

[复制链接]
楼主: concession
发表于 2025-3-23 12:15:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 14:14:16 | 显示全部楼层
,Bildungsmonitoring zwischen Berichterstattung und Steuerungsanspruch – Entwicklungslinien und akteuicklung regionaler Bildungsmonitoringsysteme besteht die Chance, Steuerungsfragen stärker zu berücksichtigen. Ob und wie dies geschieht, ist allerdings von den Interaktions- und Aushandlungsprozessen zwischen verschiedenen Akteuren abhängig. Die Einführung regionalen Bildungsmonitorings bietet daher
发表于 2025-3-23 20:21:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 23:13:46 | 显示全部楼层
,Fördern Bildungsstandards die Zusammenarbeit an Schulen? Auswirkungen von Bildungsstandards auf die wurden parallel zur Entwicklung der Nationalen Standards eigene Bildungsstandards entwickelt und diese in einer umfassenden Bildungsreform zum Schuljahr 2004/05 an allen allgemeinbildenden Schulen implementiert (Gördel 2008; Oelkers/Reusser 2008). Die Bildungsstandards waren dabei zwei politisch in
发表于 2025-3-24 04:47:08 | 显示全部楼层
Vergleichsarbeiten als Instrument der datenbasierten Schul- und Unterrichtsentwicklung in Gymnasienflächendeckend auf die Ebene von Einzelschulen zu übertragen (z.B. Klieme 2004). Vergleichsarbeiten sind zentral entwickelte Leistungsmessungen, mit denen die in Bildungsstandards festgelegten Kompetenzen in Hauptfächern geprüft werden sollen. Mit den Testrückmeldungen auf Schüler-, Klassen- und Sch
发表于 2025-3-24 09:54:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:00:33 | 显示全部楼层
,Zentrale Prüfungen – empirische Evidenzen der Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen auf einer Schulstufe, so beispielsweise am Ende der Sekundarstufe I oder II. Insbesondere zentrale Abiturprüfungen am Ende der Sekundarstufe II zählen zu den Innovationen, die nach 2006 in jenen Bundesländern, die bislang noch keine zentralen Abiturprüfungen implementiert hatten, fast durchgängig einge
发表于 2025-3-24 15:21:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:09:36 | 显示全部楼层
,Zu Bedeutung und Kritik der Steuerungsforschung – Fazit und Ausblick,rft, wie im Eingangsbeitrag herausgearbeitet, verschiedene Fragen auf, deren Beantwortung vor der aktuell erhobenen Forderung, wieder zur Input-Steuerung zurückzukehren (Reichenbach 2011), bedeutsam sind. Allen voran ist für die Einschätzung und Beurteilung der untersuchten Steuerungsinstrumente die
发表于 2025-3-25 01:25:21 | 显示全部楼层
2512-0794 Effekte resultieren aus den neuen Steuerungsinstrumenten? Der Band macht aktuelle empirische Forschung zum Steuerungsdiskurs zugänglich und zeigt einmal mehr, die theoretischen und methodischen Implikationen einer neuen Steuerungsforschung.978-3-531-16615-5978-3-531-94183-7Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 07:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表