找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung; Empirische Befunde u Albrecht Wacker,Uwe Maier,Jochen Wissinger Book 2012

[复制链接]
查看: 16835|回复: 54
发表于 2025-3-21 18:08:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung
副标题Empirische Befunde u
编辑Albrecht Wacker,Uwe Maier,Jochen Wissinger
视频video
概述Pädagogische Steuerungsforschung
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung; Empirische Befunde u Albrecht Wacker,Uwe Maier,Jochen Wissinger Book 2012
描述Die Einführung der sogenannten Neuen Steuerung im Schulsystem hat in jüngerer Zeit die Frage aufgeworfen, inwieweit die politisch und ökonomisch motivierten Reformen der Steuerung evidenzbasiert sind und welche Bedeutung die gewonnenen Informationen für die praxis und die Politik besitzen. Insgesamt stellt sich die Frage, ob die Erwartungen und Optimierungshoffnungen der auf evidenzbasierten Steuerungsansätzen beruhenden Reformen auf schul- und unterrichtspraktischer Ebene überhaupt erfüllt werden können: Welche beabsichtigten und nicht beabsichtigten Effekte resultieren aus den neuen Steuerungsinstrumenten? Der Band macht aktuelle empirische Forschung zum Steuerungsdiskurs zugänglich und zeigt einmal mehr, die theoretischen und methodischen Implikationen einer neuen Steuerungsforschung.
出版日期Book 2012
关键词Educational Governance; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Leistungsvergleichsstudien; Schulautonomie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94183-7
isbn_softcover978-3-531-16615-5
isbn_ebook978-3-531-94183-7Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung影响因子(影响力)




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung网络公开度




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung网络公开度学科排名




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung被引频次




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung被引频次学科排名




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung年度引用




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung年度引用学科排名




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung读者反馈




书目名称Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:00:33 | 显示全部楼层
978-3-531-16615-5VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
发表于 2025-3-22 03:11:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:33:29 | 显示全部楼层
Educational Governancehttp://image.papertrans.cn/s/image/861987.jpg
发表于 2025-3-22 09:15:18 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-94183-7Educational Governance; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Leistungsvergleichsstudien; Schulautonomie
发表于 2025-3-22 16:46:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:47:38 | 显示全部楼层
,Ergebnisorientierte Steuerung – Bildungspolitische Strategie und Verfahren zur Initiierung von Schuutsteuerung wird in jüngerer Zeit in allen Ländern der Bundesrepublik eine neue, an der Verbesserung der Bildungserträge orientierte Steuerungsstruktur im Schulsystem implementiert. Diese Umstellung ist mit Blick auf die operativen Einheiten im Mehrebenensystem, zu dem in der Vertikale die Ministeri
发表于 2025-3-23 00:22:33 | 显示全部楼层
Interne Evaluation als Instrument der Selbststeuerung von Schulen,in den einzelnen Ländern unterschiedlich begründet wurden, adaptierten doch alle nationalen Steuerungsmodelle wesentliche Prinzipien des . (Hentschke/Davies 1997; Dubs 2005), das mit der Trennung von strategischer und operativer Führung und der Implementation von Controlling-Instrumenten auf eine de
发表于 2025-3-23 02:35:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:16:01 | 显示全部楼层
,Implementierung und Wirksamkeit der erweiterten Autonomie im öffentlichen Schulwesen – Eine Mehrebe Veröffentlichung der ersten PISA-Ergebnisse in 2000 gehört „Schulautonomie“ zweifelsohne zu einem der Schlagwörter der bildungspolitischen Diskussion und auch mehrere Forschungsdisziplinen und -richtungen (wie Educational Governance- Forschung, pädagogische Implementationsforschung, Innovations- un
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-17 03:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表