找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Normativität in der Erziehungswissenschaft; Wolfgang Meseth,Rita Casale,Jörg Zirfas Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil

[复制链接]
楼主: 热情美女
发表于 2025-3-25 03:49:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 10:40:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 12:24:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 16:54:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:53:59 | 显示全部楼层
Pädagogischer Vernunftgebrauch statt Normen, Normierung, Normativitätche Erkenntnisaufgabe mit eigenständiger Sachstruktur zu begründen. Er vertritt die These, dass das sogenannte Normproblem uneinlösbare Ansprüche auf Letztbegründung nach sich zieht. Angebliche pädagogische Normen müssten demzufolge in Fragen einer vernünftigen Argumentation zu pädagogischen Sachver
发表于 2025-3-26 03:53:13 | 显示全部楼层
Zur Normativität erziehungswissenschaftlichen Wissens – drei Thesenach. Die erste These diskutiert die „Abwehr“ von Normativität, die sich durch eine erstarkende Methodisierung und Evidenzorientierung in der Erziehungswissenschaft ergeben hat – mit allen Folgen für einen undurchschauten gesellschaftlichen Strukturwandel hin zu einer Wissensökonomie. Mit der zweiten
发表于 2025-3-26 05:28:16 | 显示全部楼层
Zur Frage der Normativität des Bildungsbegriffesivität ist er allerdings in der Erziehungswissenschaft umstritten und wird in Teilen der Bildungsforschung gar gemieden. Die verschiedenen Dimensionen des Begriffs können jedoch differenziert werden, und der tradierte Normgehalt kann expliziert werden. Die empirische, quantifizierend arbeitende Bild
发表于 2025-3-26 12:10:28 | 显示全部楼层
Das Problem der Bildungsinhaltegegangen und ein Lösungsvorschlag für die besagte Problemstellung entwickelt. Vor diesem Hintergrund wird in einem zweiten Schritt das Problembewusstsein markiert, an dem sich Stellungnahmen zum Problem der Bildungsinhalte heute bewähren müssen. Dies geschieht im Rückgriff auf die Theorie der katego
发表于 2025-3-26 14:44:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 16:52:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 17:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表