找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neue Theorie der Schule; Einführung in das Ve Helmut Fend Textbook 20061st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[复制链接]
楼主: 毛发
发表于 2025-3-25 07:21:06 | 显示全部楼层
Theorie und Empirie des Bildungswesens in der Moderne, Aufkommen der empirischen Forschung wurde verständlicherweise eine stärkere Zuwendung zu den Realitäten des Bildungswesens gefordert und so eine empirische Wende eingeleitet (s. z.B. Roth, 1969). Sie erweiterte die Sichtweise auf die Schule in zweifacher Weise.
发表于 2025-3-25 08:19:16 | 显示全部楼层
Einleitung: Geschichte der Theorie der Schule,den. Sie mochte einen Einblick geben, wie das ,,gröβere Ganze” zu verstehen ist, in dem sie wirken, urn so ein professionelles Verständnis ihres Berufsfeldes zu erlangen. Sie mochte dies durch einen Überblick dazu erreichen, wie man den groβen Bereich der gesellschaftlichen Wirklichkeit, jenen des B
发表于 2025-3-25 12:35:04 | 显示全部楼层
Theorie und Empirie des Bildungswesens in der Moderne,normativ, ideengeschichtlich und praktisch orientiert war. In weiten Teilen war sie zudem konfessionell, katholisch oder evangelisch, geprägt. Mit dem Aufkommen der empirischen Forschung wurde verständlicherweise eine stärkere Zuwendung zu den Realitäten des Bildungswesens gefordert und so eine empi
发表于 2025-3-25 16:23:49 | 显示全部楼层
Das Bildungswesen verstehen: Neue soziologische Grundlagen einer Theorie der Schule,reiben, dass sichtbar wird, - welche Akteure in ihm tätig und verantwortlich sind (Akteurorientierung), - dass das Handeln der Akteure verstehbar wird (Verstehensorientierung), - dass die Handlungsmuster Teil der Erklärung werden (Handlungsorientierung), - dass die gesellschaftliche Wirklichkeit des
发表于 2025-3-25 20:09:12 | 显示全部楼层
,Grundzüge der erweiterten Neuen Theorie der Schule: Das Bildungswesen als institutioneller Akteur dr ein praktischer. Sie sollte die Handlungsmöglichkeiten, die verantwortlichen Akteu-re und die sie treibenden Kräfte sichtbar machen. Sie sollte also akteurorientiert, verstehensorientiert und gestaltungsorientiert sein.
发表于 2025-3-26 01:59:08 | 显示全部楼层
,Ein Blick zurück: Empirische Bildungsforschung und das Verstehen des Bildungswesens,orientiertem Bemühen der Pädagogik zu einer empirisch orientierten, die die bestehenden päd-agogischen Verhältnisse ersttnal beschreiben und dann erklaren wollte. Es war die Geburtsstunde der empirischen Bildungsforschung und eines Verständnisses von Erziehungswissenschaft, das diese als empirische
发表于 2025-3-26 04:17:47 | 显示全部楼层
city have a notable social impact, it is not easy to produce reliable ethno-racial statistics. This is especially true for the Latin American region, where ethnic and racial identities are more fluid, contextual and unstable than in the U.S. Several studies show that racial statistics vary substanti
发表于 2025-3-26 10:45:37 | 显示全部楼层
city have a notable social impact, it is not easy to produce reliable ethno-racial statistics. This is especially true for the Latin American region, where ethnic and racial identities are more fluid, contextual and unstable than in the U.S. Several studies show that racial statistics vary substanti
发表于 2025-3-26 13:06:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 17:45:16 | 显示全部楼层
participate more often in elections than their comparatively.This book seeks to explore a fundamental obscurity in electoral behavior literature: while socioeconomic status is typically robustly and positively associated with a higher propensity for voting worldwide, the relationship in Africa is ei
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 11:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表