找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht; Jennifer Bertram Book 2022 Der/die Herausgebe

[复制链接]
查看: 36273|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:40:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht
编辑Jennifer Bertram
视频video
丛书名称Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht;  Jennifer Bertram Book 2022 Der/die Herausgebe
描述.Für eine effektive und systematische Fortbildungsgestaltung ist das Wissen über typische Lernprozesse von Lehrkräften von besonderer Bedeutung. Bisher gibt es noch keine umfangreichen empirischen Forschungserkenntnisse mit Blick auf die Betrachtung gegenstandsbezogener, d.h. für den konkreten Fortbildungsgegenstand spezifizierter Lernprozesse im Bereich eines inklusiven Mathematikunterrichts. Inklusiver Mathematikunterricht wird dabei verstanden als ein Unterricht, der die Heterogenität aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und ihnen fachliche Zugänglichkeit sowie soziale Teilhabe ermöglicht. Die vorliegende Arbeit untersucht deswegen gegenstandsbezogene Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht (in der Sekundarstufe I) und geht den zentralen Fragen nach, welche typischen Lernwege der Lehrkräfte identifiziert werden können und inwiefern diese eine Verbindung zum Fortbildungsinhalt aufweisen.. . . . .
出版日期Book 2022
关键词Lernprozesse von Lehrkräften; inklusiver Mathematikunterricht; Lehrerprofessionalisierungsforschung; Fo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36797-8
isbn_softcover978-3-658-36796-1
isbn_ebook978-3-658-36797-8Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177
issn_series 2509-3169
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht网络公开度




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht被引频次




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht被引频次学科排名




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht年度引用




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht年度引用学科排名




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht读者反馈




书目名称Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:56:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36797-8Lernprozesse von Lehrkräften; inklusiver Mathematikunterricht; Lehrerprofessionalisierungsforschung; Fo
发表于 2025-3-22 03:26:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:30:43 | 显示全部楼层
Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht978-3-658-36797-8Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177
发表于 2025-3-22 09:08:10 | 显示全部楼层
Diskussion,In diesem Kapitel werden zunächst die zentralen Ergebnisse kurz zusammengefasst und vor dem Hintergrund der theoretischen und empirischen Grundlagen der Arbeit kritisch reflektiert. Anschließend werden explizit die Limitationen der vorliegenden empirischen Studie diskutiert.
发表于 2025-3-22 15:15:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:16:54 | 显示全部楼层
,Modell der professionellen Handlungskompetenz von Lehrkräften für inklusiven Mathematikunterricht,ßlich werden die kognitiven und die affektiv-motivationalen Kompetenzbereiche der professionellen Handlungskompetenz fokussiert. Diese werden zunächst unter der Perspektive des Umgangs mit Heterogenität im Allgemeinen und anschließend unter der Perspektive eines inklusiven Mathematikunterrichts im S
发表于 2025-3-22 23:48:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:20:52 | 显示全部楼层
Jennifer Bertramtelligence network.  It represents an example of the type of system that is likely to become commonly used by Law Enforcement Agencies in the near future. Many of the challenges are not technical but organisational, legal, economic, social and political.  Sections 2 and 3 therefore present wider com
发表于 2025-3-23 07:51:54 | 显示全部楼层
Jennifer Bertramtelligence network.  It represents an example of the type of system that is likely to become commonly used by Law Enforcement Agencies in the near future. Many of the challenges are not technical but organisational, legal, economic, social and political.  Sections 2 and 3 therefore present wider com
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 16:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表