找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Leib – Leiblichkeit – Embodiment; Pädagogische Perspek Malte Brinkmann,Johannes Türstig,Martin Weber-Span Book 2019 Der/die Herausgeber bzw

[复制链接]
楼主: 切口
发表于 2025-3-26 21:56:08 | 显示全部楼层
Being-Entirely-Flesh. Taking the Body Beyond its Merleau-Pontian Confines in Educational Theoryto take into consideration is the body qua body, in its full “bodiliness”, in its entirely being flesh. I show what such a view entails by focusing on the meaning of laughter in classrooms and repetitive exercise in physical education.
发表于 2025-3-27 01:58:16 | 显示全部楼层
Book 2019dungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogisc
发表于 2025-3-27 08:13:10 | 显示全部楼层
2512-126X haftIn diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit
发表于 2025-3-27 10:32:17 | 显示全部楼层
Körpergeist oder Bildung des menschlichen Organismuschen) Gedächtnis. Diese drei Perspektiven zeigen Weisen auf, wie soziokulturelle Weltbezüge, vor allem am Beginn einer individuellen Biografie, den Körper strukturieren. Eine Trennung zwischen Natur und Kultur scheint nicht mehr möglich.
发表于 2025-3-27 14:43:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 19:34:45 | 显示全部楼层
Zur Unverfügbarkeit träumender Subjekte. Phänomenologische und praxistheoretische Perspektivenag wird der Frage nachgegangen, was sich . . über das Subjekt zeigt, wenn sich diesem phänomenologisch und praxistheoretisch genähert wird. Während mit der ersten Analyseperspektive die leibliche Verfasstheit der Subjekte explizit thematisch wird, lässt sich mit praxistheoretischen Zugängen der handelnde Körper der Subjekte in den Blick nehmen.
发表于 2025-3-27 23:30:02 | 显示全部楼层
2512-126X und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen. 978-3-658-25516-9978-3-658-25517-6Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278
发表于 2025-3-28 03:46:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 10:20:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 14:19:21 | 显示全部楼层
Konstruktion/Konstitution des Körpers. Poststrukturalistische und (post)phänomenologische Perspektivird notwendig ins Denken der leibhaft stattfindenden Berührung einbezogen. Am Beispiel einer Szene aus dem Tanztheater Pina Bauschs werden die drei Zugänge als Analyseinstrumente in actu erprobt und auf pädagogische Relevanzen hin ausgelotet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 17:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表