找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Leib – Leiblichkeit – Embodiment; Pädagogische Perspek Malte Brinkmann,Johannes Türstig,Martin Weber-Span Book 2019 Der/die Herausgeber bzw

[复制链接]
楼主: 切口
发表于 2025-3-23 13:32:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 17:18:13 | 显示全部楼层
Leib als Ausdruck oder der performative Charakter der leiblichen Existenz. Merleau-Ponty und Butler ersten Teil des Beitrags geht es um Merleau-Pontys Ansatz einer Theorie des Ausdrucks, in deren Zentrum das Phänomen der Leiblichkeit als lebendiges Ausdrucksfeld figuriert. Im Kontext des Ansatzes wird dann im zweiten Schritt Butlers feministische Theorie der Performativität sowie die von ihr form
发表于 2025-3-23 20:16:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:29:26 | 显示全部楼层
Zur Unverfügbarkeit träumender Subjekte. Phänomenologische und praxistheoretische Perspektivenverbunden. Es fordert bereits in der Antike dualistische Vorstellungen von Körper und Seele heraus – oder fungiert als Begründung für diese; es unterläuft Annahmen von Souveränität und Autonomie – oder verstärkt diese, etwa in den Erwartungen, auf die Träume Einfluss zu nehmen. Im vorliegenden Beitr
发表于 2025-3-24 04:56:24 | 显示全部楼层
Konstruktion/Konstitution des Körpers. Poststrukturalistische und (post)phänomenologische Perspektivluss an Wulf neben historisch-kulturellen, performativen und individuellen auch imaginäre Aspekte des Körperlichen ein. Eine im Anschluss an Nancy skizzierte phänomenologische Perspektive sucht darüber hinaus die Erfahrungsdimension des Körperlichen mitzudenken und zu fassen wie das existenzielle Le
发表于 2025-3-24 10:18:30 | 显示全部楼层
Pädagogik der Leiblichkeit? Phänomenologische und praxistheoretische Perspektiven auf leibliche Erfa. Durch eine Bevorzugung der leiblichen Wahrnehmung werden vielfältige Tätigkeitsmodi im Feld sozialer und kultureller Praxis jenseits didaktischer Anleitung und pädagogischer Intervention ersichtlich. Zugleich geraten die Praxis des Lernens und implizit auch jene des Lehrens als bestimmte räumliche
发表于 2025-3-24 13:12:32 | 显示全部楼层
Embodied Education and Education of the Body: The Phenomenological Perspectivered to as the 4Es) and it can offer meaningful contributions to educational research and practice, including the re-evaluation of the role of the body in educational experiences. To discuss the reciprocal relevance of EC and phenomenological pedagogy, in this paper we start by shortly reviewing the
发表于 2025-3-24 15:24:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 23:01:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 01:23:25 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 17:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表