书目名称 | Leib – Leiblichkeit – Embodiment |
副标题 | Pädagogische Perspek |
编辑 | Malte Brinkmann,Johannes Türstig,Martin Weber-Span |
视频video | |
概述 | Phänomenologische Pädagogik, Philosophie und Gender Studies.Körper, Lernen und Erziehung.Neue Impulse aus der empirischen Erziehungswissenschaft |
丛书名称 | Phänomenologische‘Erziehungswissenschaft |
图书封面 |  |
描述 | In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Erziehung; Gender; Körper; Bildung; Neurowissenschaft; Postphänomenologie; Digitali |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25517-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-25516-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-25517-6Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278 |
issn_series | 2512-126X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |