找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrerkrisen im Berufsalltag; Zum Umgang mit Spann Jan-Hendrik Hinzke Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer N

[复制链接]
查看: 26969|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:24:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag
副标题Zum Umgang mit Spann
编辑Jan-Hendrik Hinzke
视频video
概述Rekonstruktion von alltäglichen Lehrerkrisen mit der Dokumentarischen Methode.Krisen als Ausdruck einer Spannung zwischen Normen und Orientierungsrahmen.Professionstheoretische Betrachtung von Krisen
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Lehrerkrisen im Berufsalltag; Zum Umgang mit Spann Jan-Hendrik Hinzke Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer N
描述Jan-Hendrik Hinzke untersucht in seinem Buch, wie Lehrpersonen mit Krisenmomenten umgehen. Er stellt dar, welche Krisen im Berufsalltag erfahren werden, und fragt, wovon es abhängt, ob aus solchen Lehrerkrisen etwas Neues hervorgehen kann, das die Arbeitsbeziehung zwischen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern zu verändern vermag. Der Fokus liegt dabei auf jenen konkreten Momenten des Berufsalltags, in denen Lehrpersonen in die Krise geraten, wobei auch die Rolle der Wahrnehmung möglicher Schülerkrisen berücksichtigt wird. Im Ergebnis zeigt sich, dass sich die erlebten Krisen auf die Interaktion mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht beziehen. Diese Krisen werden näher gefasst als vier typische Spannungsverhältnisse zwischen wahrgenommenen Normen und handlungsleitenden Orientierungsrahmen. Der Autor stellt heraus, dass der Umgang mit den vier typischen Krisen durch zwei Beobachtungshaltungen strukturiert wird.​
出版日期Book 2018
关键词Lehrerkrisen; Interviewstudie; Dokumentarische Methode; Umgang mit Krisen; Lehrerprofessionalität; Berufs
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22622-0
isbn_softcover978-3-658-22621-3
isbn_ebook978-3-658-22622-0Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag影响因子(影响力)




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag网络公开度




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag网络公开度学科排名




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag被引频次




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag被引频次学科排名




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag年度引用




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag年度引用学科排名




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag读者反馈




书目名称Lehrerkrisen im Berufsalltag读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:27:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:16:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:43:12 | 显示全部楼层
Jan-Hendrik Hinzkety career. Findings show the students’ common challenges across the disciplinary areas, as well as discipline-specific practices and tasks that were perceived as either facilitating or hindering to their disciplinary writing in English. The chapter closes with a discussion on the recognition of the
发表于 2025-3-22 12:08:50 | 显示全部楼层
Jan-Hendrik Hinzkeformative learning theory (Mezirow, 2000) by emphasizing critical reflection where the teacher guided students to become open and critical of their own and others’ assumptions, to redefine problems from a different perspective and to incorporate multiple perspectives. By analyzing data from classroo
发表于 2025-3-22 13:43:47 | 显示全部楼层
Jan-Hendrik Hinzkehenomenological approach, the department heads were interviewed for their perceptions of the successes and failures of the program thus far. The findings indicate a lack of integration among the three languages and inter-departmental rivalry over student classroom time and school resources. In addit
发表于 2025-3-22 20:54:35 | 显示全部楼层
Jan-Hendrik Hinzkehenomenological approach, the department heads were interviewed for their perceptions of the successes and failures of the program thus far. The findings indicate a lack of integration among the three languages and inter-departmental rivalry over student classroom time and school resources. In addit
发表于 2025-3-22 21:41:06 | 显示全部楼层
Jan-Hendrik Hinzkedes towards learning English. The study emphasized the importance of incorporating technology into teaching methods to meet the needs of modern language learners. The authors recommended that language educators and policymakers embrace technological advancements in teaching to improve language educa
发表于 2025-3-23 01:43:18 | 显示全部楼层
Jan-Hendrik Hinzkeion and collaborative skills), academic gains (critical thinking, understanding), and social support (peer support, motivation). They, however, reported some challenges in time management, technical glitches, participation, group harmony, work allocation, and task difficulty. Implications are provid
发表于 2025-3-23 06:20:53 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 13:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表