找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: LehrerInnen als „Reflective Practitioner“; Reflexionskompetenz Simone Abels Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachme

[复制链接]
查看: 46738|回复: 36
发表于 2025-3-21 18:32:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“
副标题Reflexionskompetenz
编辑Simone Abels
视频video
概述Die Bedeutsamkeit von Reflexionskompetenz für einen demokratieförderlichen Naturwissenschaftsunterricht
图书封面Titlebook: LehrerInnen als „Reflective Practitioner“; Reflexionskompetenz  Simone Abels Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachme
描述Die Kommunikation im Unterricht und Seminar ist hochgradig von den Interaktionsprozessen in der Lerngruppe geprägt, die generell das Potential einer grunddemokratischen Praxis haben; und zwar nicht explizit, sondern als Medium der fachlichen Kommunikation. Simone Abels befasst sich mit dem Zusammenhang von Reflexionskompetenz auf Seiten der Lehramtsstudierenden und der darin vermuteten Bedingung der Möglichkeit, einen Unterricht in Naturwissenschaften zu gestalten, der demokratieförderliche Orientierungen auf Seiten der SchülerInnen entstehen lässt. Damit zielt die Autorin auf zwei Ebenen von Bildungspraxis. Es geht um die Bildung in Schule und Hochschule und ihre Implikationen für die Sicherung einer demokratisch verfassten Gesellschaft.
出版日期Book 2011
关键词Berufsidentität; Bildungspraxis; Demokratiepädagogik; Didaktik; Lehrerbildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92735-0
isbn_softcover978-3-531-17921-6
isbn_ebook978-3-531-92735-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“影响因子(影响力)




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“影响因子(影响力)学科排名




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“网络公开度




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“网络公开度学科排名




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“被引频次




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“被引频次学科排名




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“年度引用




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“年度引用学科排名




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“读者反馈




书目名称LehrerInnen als „Reflective Practitioner“读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:08:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:43:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:41:46 | 显示全部楼层
Einleitung,euern auf eine Optimierung statt einer Humanisierung des Lernens (Häcker 2007; Wimmer 2005, 20). Optimierung zielt dabei auf die Brauchbarkeit von Wissen und Kompetenzen für Systeme, während Humanisierung bedeutet, Individuen persönlichkeitswirksame Bildungsprozesse über sinnhafte Lernerfahrungen (C
发表于 2025-3-22 09:08:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:42:53 | 显示全部楼层
es, used to represent knowledge, provide powerful modeling potential. Developed by researchers from the field of Artificial Intelligence, ontologically based ap978-3-8349-1249-7978-3-8349-9920-7Series ISSN 2945-879X Series E-ISSN 2945-8803
发表于 2025-3-22 20:58:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:17:31 | 显示全部楼层
Simone Abelses, used to represent knowledge, provide powerful modeling potential. Developed by researchers from the field of Artificial Intelligence, ontologically based ap978-3-8349-1249-7978-3-8349-9920-7Series ISSN 2945-879X Series E-ISSN 2945-8803
发表于 2025-3-23 04:50:00 | 显示全部楼层
ness clusters. The book evaluates implications for microeconomic and macroeconomic policies and provides proposals for corporate inter-organizational behavior..This volume addresses scholars and researchers of 978-3-030-79909-0978-3-030-79907-6Series ISSN 2570-1509 Series E-ISSN 2570-1517
发表于 2025-3-23 08:29:26 | 显示全部楼层
ation management to overcome this obvious dilemma, especially in the early stages of the innovation process. Ontologies as logical representations of knowledge bear the potential to enable the required balance between structure and flexibility. They provide a promising, yet largely unexplored approa
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 09:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表