书目名称 | LehrerInnen als „Reflective Practitioner“ | 副标题 | Reflexionskompetenz | 编辑 | Simone Abels | 视频video | | 概述 | Die Bedeutsamkeit von Reflexionskompetenz für einen demokratieförderlichen Naturwissenschaftsunterricht | 图书封面 |  | 描述 | Die Kommunikation im Unterricht und Seminar ist hochgradig von den Interaktionsprozessen in der Lerngruppe geprägt, die generell das Potential einer grunddemokratischen Praxis haben; und zwar nicht explizit, sondern als Medium der fachlichen Kommunikation. Simone Abels befasst sich mit dem Zusammenhang von Reflexionskompetenz auf Seiten der Lehramtsstudierenden und der darin vermuteten Bedingung der Möglichkeit, einen Unterricht in Naturwissenschaften zu gestalten, der demokratieförderliche Orientierungen auf Seiten der SchülerInnen entstehen lässt. Damit zielt die Autorin auf zwei Ebenen von Bildungspraxis. Es geht um die Bildung in Schule und Hochschule und ihre Implikationen für die Sicherung einer demokratisch verfassten Gesellschaft. | 出版日期 | Book 2011 | 关键词 | Berufsidentität; Bildungspraxis; Demokratiepädagogik; Didaktik; Lehrerbildung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92735-0 | isbn_softcover | 978-3-531-17921-6 | isbn_ebook | 978-3-531-92735-0 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
|
|