找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung; Operationalisierung, Inka Bormann,Gerhard Haan Book 2008 VS Verlag f�r Sozialwissensch

[复制链接]
楼主: 赞美
发表于 2025-3-23 10:52:10 | 显示全部楼层
Einleitungauch in der bildungstheoretischen Auseinandersetzung eine besondere Aufmerksamkeit: National wie international existiert eine Vielzahl von Programmen und Projekten zur Bestimmung von Kompetenzen, in denen man sich auf durchaus unterschiedliche theoretische Ansätze und Begründungen für die Modellieru
发表于 2025-3-23 14:20:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 19:05:54 | 显示全部楼层
Zwischen Risikowahrnehmung und Komplexität: Über die Schwierigkeiten und Möglichkeiten kompetenten Hedensten Fachgebieten greifen hier ineinander. Man kann vermuten, dass sich die kognitive Komplexität unserer Lebensumwelt auf einem historischen Höchststand befindet und weiter zunehmen wird. Dies spiegelt sich in besonderen Maß in der bio-geo-physikalischen Umwelt wieder. Politische, ökonomische,
发表于 2025-3-23 22:23:26 | 显示全部楼层
Zur Messung von Kompetenzen einer Bildung für nachhaltige Entwicklungtionsniveaus konzipiert sind. Sehr abstrakt sind z.B. die vier klassischen Kompetenzbereiche Methoden-, Sach-, Selbst- und soziale Kompetenz, während etwa die Kompetenz, Informationen aus wissenschaftlichen Grafiken und Diagrammen zu entnehmen, sehr konkret und spezifisch ist.
发表于 2025-3-24 05:55:38 | 显示全部楼层
Kompetenzmodelle in Fortbildungen — pragmatische Wegehaltige Entwicklung genutzt werden können. Das Interesse an dieser Fragestellung entstand im Rahmen der Planung eines Fortbildungs- und Multiplikatorenkonzepts für professionelle Erwachsenenbildnerinnen und Erwachsenenbildner. Die 2007 begonnene Fortbildung steht im Kontext des Projektes „Generation
发表于 2025-3-24 10:17:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 10:45:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 18:42:28 | 显示全部楼层
Unsicherheit, Reflexivität und Prozeduralitäts Verunsicherungen der bisherigen Gewissheiten und Gewohnheiten impliziert. Sowohl die Bereitschaft, sich auf Unsicherheiten einzulassen, als auch die Fähigkeiten, mit Unsicherheiten ‚produktiv‘ umzugehen, bilden deshalb ganz grundlegende Voraussetzungen des Lernens.
发表于 2025-3-24 21:22:28 | 显示全部楼层
Kompetenzen für Bildung für nachhaltige Entwicklung von Lehrpersonen: Entwurf für ein Rahmenkonzeptzept für Lehrpersonen hinsichtlich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) entworfen. Dieses KOM-BiNE-Kompetenzkonzept ist als prozessorientiertes, dynamisches Rahmenkonzept zu verstehen und stellt eine Alternative zu indikatorengestützten, quantitativen Modellen dar. Es beruht auf einem einjährig
发表于 2025-3-25 02:15:02 | 显示全部楼层
Forschendes und selbstreflexives Lernen im Umgang mit Komplexitättwicklung (BNE) (vgl. .; .). Um Kinder und Jugendliche an möglichst konstruktive Formen der Bewältigung von Herausforderungen durch globale Entwicklungen heranführen zu können, müssen Lehrkräfte Komplexität nicht nur selbst bewältigen, sondern Umgang mit Komplexität auch lehren können.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 17:25
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表