找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kollegialität und Kooperation in der Schule; Theoretische Konzept Elisabeth Baum,Till-Sebastian Idel,Heiner Ullrich Book 2012 VS Verlag für

[复制链接]
楼主: 侧面上下
发表于 2025-3-23 12:03:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 16:54:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 19:54:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:41:54 | 显示全部楼层
Book 2012ebnisse aus laufenden Forschungsprojekten beschrieben. Das im Titel markierte Spannungsverhältnis zwischen Kollegialität und Kooperation ist als systematisches problemorientiertes Leitmotiv in allen Themenstellungen erkennbar.
发表于 2025-3-24 02:24:00 | 显示全部楼层
Kollegialität und Kooperation in der Schule – Zur Einleitung in diesen Bandel und Gräsel, 2011): als intraprofessionelle Kooperation unter Lehrkräften (vgl. Baum et al., 2010; Feldhoff et al., 2008; Bonsen und Rolff, 2006), interprofessionelle Kooperation mit anderen pädagogischen Berufsgruppen und der Schulbegleitforschung (vgl. Boller, 2010; Reh und Breuer, 2010; Speck,
发表于 2025-3-24 10:25:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 14:35:24 | 显示全部楼层
Lehrerkooperation aus organisationssoziologischer Sichtven Anstrengung im Interesse einer gesteigerten Leistungsfähigkeit (vgl. Bonazzi, 2008, S. 65 ff.). Im Allgemeinen liegen Anlässe der Kooperation darin, die Grenzen individueller Leistungsfähigkeit zu überwinden. Der Übergang vom Handeln einzelner Personen zum kooperativen Handeln markiert einen qua
发表于 2025-3-24 18:08:43 | 显示全部楼层
Wieso Lehrkräfte (nicht) kooperieren – Die Bedeutung „personaler Faktoren“ in der Zusammenarbeit am rage aus einer bildungs- und organisationssoziologischen Perspektive und zielt auf die zugrunde liegenden Ursachen einer selten stattfindenden Lehrerkooperation. Es wird angenommen, dass der Kooperationsmangel in der Organisationsstruktur von Schule begründet liegt und eine Zusammenarbeit in der add
发表于 2025-3-24 19:13:07 | 显示全部楼层
Jahrgangsstufenteams als Schicksalsgemeinschaften Ein Fallbeispiel zu Potenzialen und Grenzen verorddimension für gelingende Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie für die weitere Professionalisierung der Lehrkräfte angesehen. Obwohl Schule nach wie vor so angelegt ist, dass sie auch ohne eine engere Zusammenarbeit der in ihr tätigen Lehrpersonen funktionieren kann (Steffens, 1991), gewinnt die K
发表于 2025-3-24 23:58:44 | 显示全部楼层
„Wir sind der Fels in der Brandung“ Eine Fallstudie über Teamkooperation in der kollegialen Selbstvedie Entscheidung darüber, wie die Schule als Organisation geführt werden soll. Viele freie Schulen, insbesondere solche reform- oder alternativpädagogischer Provenienz, entscheiden sich gegen Formen einer direktorialen Schulleitung, wie sie in staatlichen Schulen als Normalform etabliert ist. Stattd
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-12 01:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表