找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kollegialität und Kooperation in der Schule; Theoretische Konzept Elisabeth Baum,Till-Sebastian Idel,Heiner Ullrich Book 2012 VS Verlag für

[复制链接]
查看: 30376|回复: 52
发表于 2025-3-21 17:01:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule
副标题Theoretische Konzept
编辑Elisabeth Baum,Till-Sebastian Idel,Heiner Ullrich
视频videohttp://file.papertrans.cn/545/544382/544382.mp4
概述Wie kommt Kooperation in die Schule?.Kooperation und NichtKooperation: Ein Thema für Schul- und Bildungsforschung.Kollegien als Teams
丛书名称Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Kollegialität und Kooperation in der Schule; Theoretische Konzept Elisabeth Baum,Till-Sebastian Idel,Heiner Ullrich Book 2012 VS Verlag für
描述Der neue Band der Reihe ‘Schule und Gesellschaft‘ konzentriert sich auf die Zusammenarbeit unter Lehrkräften, also die intraprofessionelle Kooperation im schulischen Feld. In aktuellen Beiträgen zur schulbezogenen Kooperationsforschung, zur Grundlagenforschung und aus Praxisinterventionen werden Ergebnisse aus laufenden Forschungsprojekten beschrieben. Das im Titel markierte Spannungsverhältnis zwischen Kollegialität und Kooperation ist als systematisches problemorientiertes Leitmotiv in allen Themenstellungen erkennbar.
出版日期Book 2012
关键词Berufskultur; Bildungswissenschaft; Kooperationsforschung; Lehrerbildung; Profession
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94284-1
isbn_softcover978-3-531-18104-2
isbn_ebook978-3-531-94284-1Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule影响因子(影响力)




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule网络公开度




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule网络公开度学科排名




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule被引频次




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule被引频次学科排名




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule年度引用




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule年度引用学科排名




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule读者反馈




书目名称Kollegialität und Kooperation in der Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:06:25 | 显示全部楼层
Wie kommt Kooperation in die Schule? Zum Spannungsverhältnis zwischen Interventionsidee und schulpra und Peschar, 2003) hingewiesen wird. Ergänzend dazu widmen sich viele Studien der Erforschung didaktischer Mittel der Vermittlung entsprechender Kompetenzen (z. B. didaktische Mittel zur Förderung selbstregulierten Lernens: vgl. u. a. Artelt, Baumert und Julius-McElvany, 2003; Gürtler, 2003).
发表于 2025-3-22 03:49:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:38:33 | 显示全部楼层
2512-143X e Band der Reihe ‘Schule und Gesellschaft‘ konzentriert sich auf die Zusammenarbeit unter Lehrkräften, also die intraprofessionelle Kooperation im schulischen Feld. In aktuellen Beiträgen zur schulbezogenen Kooperationsforschung, zur Grundlagenforschung und aus Praxisinterventionen werden Ergebnisse
发表于 2025-3-22 08:56:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:23:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:35:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:17:15 | 显示全部楼层
Kollegialität und Kooperation in der Schule – Zur Einleitung in diesen Bandnterprofessionelle Kooperation mit anderen pädagogischen Berufsgruppen und der Schulbegleitforschung (vgl. Boller, 2010; Reh und Breuer, 2010; Speck, 2008; Kolbe und Reh, 2008) und als inner- oder zwischenschulische Kooperation in Netzwerken (vgl. Horstkemper et al., 2009; Berkemeyer et al., 2009; Berkemeyer et al., 2008; Dedering, 2007).
发表于 2025-3-23 02:48:31 | 显示全部楼层
Lehrerkooperation aus der Sicht der Bildungsforschungle Ansätze der Kooperationsforschung sowie auf die Bedingungen von Kooperation ein, um im Anschluss die Lehrerkooperation an Ganztagsschulen näher in den Blick zu nehmen, die in den letzten Jahren stärker in den Fokus gerückt ist. Am Ende werden Möglichkeiten der konkreten Anregung und Gestaltung von Kooperation in der Schule vorgeschlagen.
发表于 2025-3-23 09:17:23 | 显示全部楼层
Jahrgangsstufenteams als Schicksalsgemeinschaften Ein Fallbeispiel zu Potenzialen und Grenzen verord vor so angelegt ist, dass sie auch ohne eine engere Zusammenarbeit der in ihr tätigen Lehrpersonen funktionieren kann (Steffens, 1991), gewinnt die Kooperation schulischer Akteure offensichtlich an Bedeutung.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-12 01:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表