找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: John Deweys pragmatische Pädagogik und ihr Einfluss auf die Pädagogik in China 1917 bis 1937; Lei Wang Book 2019 Springer Fachmedien Wiesb

[复制链接]
楼主: 是英寸
发表于 2025-3-26 23:15:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:59:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 08:27:00 | 显示全部楼层
Herausforderungen in der chinesischen Gesellschaft bieten können. Zum 100-jährigen Jubiläum von Deweys Forschungsreise in China hebt die Autorin die aktuelle Bedeutung hervor. Die Ergebnisse ihrer Studie können Irrtümer, die bis heute fortwirken, aufklären und richtigstellen. 978-3-658-26821-3978-3-658-26822-0
发表于 2025-3-27 11:12:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 16:20:40 | 显示全部楼层
,Einschränkungen, Missverständnisse und Übersetzungsfehler,bernommen. Hu Shi hatte bei Dewey persönlich studiert und den Pragmatismus in China eingeführt und war ein kompetenter Übersetzer. Fast alle Vorlesungen in Peking und Umgebung wurden von Hu Shi persönlich gedolmetscht; für die Veranstaltungen im Süden war u. a. Liu Boming verantwortlich.
发表于 2025-3-27 20:22:08 | 显示全部楼层
,Konzept von Tao Xingzhi zum Wiederaufbau der ländlichen Region,eben keine Rolle. Zu den Ideen und Methoden der neuen Schulen hatten sie kein Vertrauen. Das neue Schulsystem, die moderne Didaktik und das neue Curriculum hatten große Schwierigkeiten besonders auf dem Land Fuß zu fassen.
发表于 2025-3-27 23:53:48 | 显示全部楼层
,Rückgang von Deweys Einfluss, Reform, denn weder die . noch die Nationalisten konnten die Lage des Landes im Griff behalten. Doch ohne die Unterstützung der Politik stieß die Bildungsreform auf finanzielle Schwierigkeiten und dann doch auch zunehmend auf gewalttätige Unterdrückung.
发表于 2025-3-28 05:47:37 | 显示全部楼层
Fazit,Gleichgewicht kam, bildeten sich neue Sozialstrukturen und -gefälle infolge der fortschreitenden Industrialisierung und Urbanisierung. Das Land war mit einer neuen Herausforderung konfrontiert: der Dekonstruktion des alten Systems, der Reorganisation und dem Wiederaufbau einer neuen Gesellschaft.
发表于 2025-3-28 06:44:47 | 显示全部楼层
Deweys Aufenthalt in China,rückten“ (Lu Xun 1983b) zeichnete das Leitmotiv dieser gesellschaftlichen Bewegung: Die Denk- und Verhaltensweise der Menschen müssen geändert werden, damit sie zu Mitgliedern einer neu organisierten Gesellschaft werden können.
发表于 2025-3-28 11:45:05 | 显示全部楼层
,Deweys Einfluss auf pädagogische Berufsfelder,eweys demokratische Erziehung als Standard und kritisiert die Elitebildung einer kleinen Schicht in der Zeit der frühen Republik, die zu einer Zweiklassen- Gesellschaft führte: Die Hochschulbildung wird von der Regierung als Instrument zur Sicherung ihrer Macht gefördert, um loyale Beamte auszubilden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 17:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表