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Titlebook: John Deweys pragmatische Pädagogik und ihr Einfluss auf die Pädagogik in China 1917 bis 1937; Lei Wang Book 2019 Springer Fachmedien Wiesb

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发表于 2025-3-21 17:12:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称John Deweys pragmatische Pädagogik und ihr Einfluss auf die Pädagogik in China 1917 bis 1937
编辑Lei Wang
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概述Ein innovativer Beitrag zur deutschsprachigen und internationalen Dewey-Forschung
图书封面Titlebook: John Deweys pragmatische Pädagogik und ihr Einfluss auf die Pädagogik in China 1917 bis 1937;  Lei Wang Book 2019 Springer Fachmedien Wiesb
描述Lei Wang untersucht John Deweys pädagogische Einflüsse im historischen Kontext Chinas und vergleicht seine Beobachtungen und seinen demokratischen Grundansatz mit den Konzepten und der praktischen Umsetzung seiner chinesischen Schüler. Sie verdeutlicht, dass die Verbreitung der pragmatischen Philosophie in China von Reduktionismus, Missverständnis, Einfärbung von konfuzianischer Lehre und Nationalismus begleitet wurden und dass Deweys Reformvorschläge eine demokratische Perspektive für Lösungen aktueller Herausforderungen in der chinesischen Gesellschaft bieten können. Zum 100-jährigen Jubiläum von Deweys Forschungsreise in China hebt die Autorin die aktuelle Bedeutung hervor. Die Ergebnisse ihrer Studie können Irrtümer, die bis heute fortwirken, aufklären und richtigstellen. 
出版日期Book 2019
关键词Internationale Dewey-Forschung; Demokratieerziehung; Historische Bildungsforschung; China; Bildungsrefor
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26822-0
isbn_softcover978-3-658-26821-3
isbn_ebook978-3-658-26822-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
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书目名称John Deweys pragmatische Pädagogik und ihr Einfluss auf die Pädagogik in China 1917 bis 1937影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:54:02 | 显示全部楼层
Deweys Aufenthalt in China,rnen Wissen eine neue Zukunft für das Land zu erstreiten. Sie begannen zu begreifen, dass eine grundlegende Bildungsreform notwendig war, um die tiefgreifende Aufklärung breiter Bevölkerungsschichten erreichen zu können. Der Aufruf von Lu Xun: „Rettet die Kinder!“ in seinem Roman „Tagebuch eines Ver
发表于 2025-3-22 00:46:03 | 显示全部楼层
,Einschränkungen, Missverständnisse und Übersetzungsfehler,te während seiner Rede in chinesischer Sprache fast simultan gedolmetscht werden. Dieser anspruchsvolle Job wurde meistens von Hu Shi und Liu Boming übernommen. Hu Shi hatte bei Dewey persönlich studiert und den Pragmatismus in China eingeführt und war ein kompetenter Übersetzer. Fast alle Vorlesung
发表于 2025-3-22 08:23:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:23:10 | 显示全部楼层
,Deweys Einfluss auf pädagogische Berufsfelder,den Rückstand Chinas verantwortlich, weil unter dessen Einfluss der innovative Geist der chinesischen Gelehrten stark unterdrückt wurde, so dass das System der klassischen Beamtenprüfung völlig vom sozialen Fortschritt und menschlichem Leben entfremdet war (vgl. Guo Bingwen 1915, 35, 64). Guo nahm D
发表于 2025-3-22 16:58:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:38:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:12:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:20:13 | 显示全部楼层
ite to analyse the crisis-ridden process of the making of the modern subject. The chapter explores how literary and filmic forms of excess produce narrative and cinematic worlds that disturb the foundational architecture of the reproductive family and contained models of masculinity and femininity.
发表于 2025-3-23 08:24:05 | 显示全部楼层
Lei Wangne cannot understand the nature of modernity and its political and cultural acceptances without glancing at the past. Many common points are observable in the quest of modernity of India and China, one of the most important being the daily presence of the past through various practices: reading of t
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