找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Irritation als Chance; Bildung fachdidaktis Ingrid Bähr,Ulrich Gebhard,Wolfgang Sting Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Tei

[复制链接]
查看: 40029|回复: 49
发表于 2025-3-21 17:51:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Irritation als Chance
副标题Bildung fachdidaktis
编辑Ingrid Bähr,Ulrich Gebhard,Wolfgang Sting
视频video
概述Fachdidaktik und Bildungstheorie: Theorie transformatorischer Bildungsprozesse didaktisch wenden.Irritationen und Krisen im Fachunterricht.Fächerübergreifende empirische Studien nach neuem Konzept
图书封面Titlebook: Irritation als Chance; Bildung fachdidaktis Ingrid Bähr,Ulrich Gebhard,Wolfgang Sting Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Tei
描述Irritationen sind das Salz des Denkens und das Movens des Handelns. Im schulischen Alltag werden sie gegenwärtig häufig als Zumutung empfunden. Wie zeigen sie sich überhaupt? Wie kann man ihnen Raum geben, ohne sie zu instrumentalisieren? Und unter welchen Bedingungen können Irritationen produktiv und bildungsrelevant werden? Zentrale Fragen des vorliegenden Bandes sind, wie ein „irritationsfreundlicher“ Fachunterricht zu denken sein könnte, wie Irritationen dort eingebunden werden und wie sie zum Gegenstand didaktischer Reflexionen werden können. Die hier versammelten Beiträge geben sowohl Antworten aus bildungs- und erfahrungstheoretischer Perspektive als auch in Form empirischer Studien aus den Fachdidaktiken Biologie, Kunst, Sport und Theater. Der Akzent liegt darauf, die Theorie transformatorischer Bildungsprozesse didaktisch zu wenden und so einen Beitrag zur fachdidaktischen wie auch erziehungswissenschaftlichen Theoriebildung zu leisten..
出版日期Book 2019
关键词Erziehungswissenschaft; Didaktik; Unterricht; Fachunterricht; Bildungstheorie; Erfahrungstheorie; Rekonstr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20293-4
isbn_softcover978-3-658-20292-7
isbn_ebook978-3-658-20293-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Irritation als Chance影响因子(影响力)




书目名称Irritation als Chance影响因子(影响力)学科排名




书目名称Irritation als Chance网络公开度




书目名称Irritation als Chance网络公开度学科排名




书目名称Irritation als Chance被引频次




书目名称Irritation als Chance被引频次学科排名




书目名称Irritation als Chance年度引用




书目名称Irritation als Chance年度引用学科排名




书目名称Irritation als Chance读者反馈




书目名称Irritation als Chance读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:12:53 | 显示全部楼层
Ingrid Bähr,Ulrich Gebhard,Wolfgang StingFachdidaktik und Bildungstheorie: Theorie transformatorischer Bildungsprozesse didaktisch wenden.Irritationen und Krisen im Fachunterricht.Fächerübergreifende empirische Studien nach neuem Konzept
发表于 2025-3-22 03:36:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:56:40 | 显示全部楼层
978-3-658-20292-7Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
发表于 2025-3-22 11:49:36 | 显示全部楼层
Ungewissheit, der innere Feind für unterrichtliches Handelnvor allem als beunruhigend wahrgenommen worden, nur selten als begrüßenswertes Essential. So wurde es mehr durch Strategien der Schließung bearbeitet als mit Spontaneität. Offenheit bedeutet aber keine Beliebigkeit und Ziele werden damit nicht geopfert. Irritation ist als Bildungschance zu verstehen.
发表于 2025-3-22 15:02:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:49:39 | 显示全部楼层
Ingrid Bähr,Ulrich Gebhard,Claus Krieger,Britta Lübke,Malte Pfeiffer,Tobias Regenbrecht,Andrea Sabisfields forward and give a sense of the new directions in which mainstream and formal research on knowledge and context is heading..978-3-319-37901-2978-3-319-02943-6Series ISSN 0166-6991 Series E-ISSN 2542-8292
发表于 2025-3-22 22:06:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:57:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:19:37 | 显示全部楼层
Andrea Sabischroof-theoretical notion of meaning.Finally, the book brings together studies on the epistemic role of abduction and argumentation theory, both linked to non-monotonic approaches to the dynamics of knowledge..978-3-319-79964-3978-3-319-26506-3Series ISSN 2214-9775 Series E-ISSN 2214-9783
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 06:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表