找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Intimität in pädagogischen Beziehungen; Svenja Marks,Dorothee Schäfer,Julia Hildebrand Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en

[复制链接]
楼主: HEIR
发表于 2025-3-28 17:27:19 | 显示全部楼层
Sinnliche Daten – Forschungsmethodische Anmerkungenialer Beziehungen zwischen Heranwachsenden und Erwachsenen zum Forschungsgegenstand werden und damit auf die leiblich-sinnliche Verstrickung der Forschenden angewiesen ist, um überhaupt den sozialen Sinn explizieren zu können. Dabei wird insbesondere die Frage nach den Möglichkeiten und Begrenzungen
发表于 2025-3-28 21:22:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 02:44:19 | 显示全部楼层
„Pädagogische Intimität“ oder „Intimität in pädagogischen Beziehungen“? Vergewisserungen, KontroversTun der Akteur*innen, die narrativen respektive diskursiven Deutungen sowie verschiedene Bezugstheorien forschungsreflexiv integriert. Diese mehrdimensionale Forschungspraxis ermöglicht es, Intimität als eine spezifische Form der Individualisierung und Subjektivierung in modernen Gesellschaften zu b
发表于 2025-3-29 05:31:28 | 显示全部楼层
„Was brauchst du jetzt?“ – Zur Förderung von Selbstbestimmung als Aufgabe pädagogischer Beziehungen wickeln. Davon ausgehend, dass Heimerziehung als pädagogisch ‚inszenierte‘ Alltagswelt besonderer Sensibilität mit Blick auf Nähe und Intimität bedarf, werden Interviews mit Kindern und Fachkräften sowie Beobachtungsprotokolle aus dem Projekt PISUM betrachtet. Mithilfe dieses Materials wird herausge
发表于 2025-3-29 11:06:57 | 显示全部楼层
Pädagogische Beziehungen im Gewand des Familialen. Über Körperpraktiken der Nähe im Feld familienanan stationären Hilfen darstellt, und fokussiert auf verräumlichte Körperpraktiken der Nähe in pädagogischen Beziehungen. Nach einer Beschreibung zentraler Merkmale und Strukturbedingungen dieser Form der Fremdunterbringung wird der Forschungskontext skizziert, dem das Datenmaterial entstammt. Anhand
发表于 2025-3-29 13:46:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 18:44:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 22:07:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 03:57:03 | 显示全部楼层
Ethisch-normative Rahmungen pädagogischen Handelns zur Gestaltung von Intimität – Feldvergleiche undltagsweltliche Nähepraktiken in Settings der Erziehung und Betreuung in öffentlicher Verantwortung. Die Handlungsfelder Schule, Reiterhöfe, einrichtungsbezogene Kinder- und Jugendarbeit, Heimerziehung und Erziehungsstellen weisen ein breites Spektrum an Gestaltungsweisen von Intimität und Nähe im je
发表于 2025-3-30 07:07:37 | 显示全部楼层
Nähe im pädagogischen Alltag in Heimen und Internaten. Ein Blick zurück in die Erfahrungen heute erw neben der Auseinandersetzung mit schützenden Strukturen auch die Frage nach Bedingungen für gute und fördernde Nähebeziehungen in pädagogischen Kontexten. Im Rahmen des Forschungsprojekts „Auf-Wirkung“ wurden 25 transkribierte Anhörungen der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindes
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-19 02:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表