找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interne Unternehmenskommunikation in resilienten Organisationen; Ulrike Buchholz,Susanne Knorre Book 2012 Springer-Verlag Berlin Heidelber

[复制链接]
楼主: advocate
发表于 2025-3-25 04:48:06 | 显示全部楼层
Das wachsame Unternehmen: Interne Unternehmenskommunikation und resiliente Organisationich. Es ist vor allem geprägt von der höheren Frequenz und Stärke, mit der sich potenzielle Risiken in reale, existenzbedrohende Krisen und Umbrüche für Unternehmen, Branchen oder Standorte entladen. Um in einem solchen risikobehafteten, sich schnell wandelnden Umfeld die Zukunft des Unternehmens zu
发表于 2025-3-25 07:48:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 13:45:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:47:09 | 显示全部楼层
Strategieentwicklung in unsicheren Zeiten: Interne Unternehmenskommunikation zwischen verlässlicher sich vor allem dadurch auszeichnet, dass in allen Entwicklungen in und um die Unternehmen unvorhergesehene oder unbeabsichtigte Effekte auftreten, die sich einer Planung weitgehend entziehen. Die Long-Tail-Theorie der politischen Risiken (vgl. Bremmer und Keat 2009) besagt, dass Unternehmen damit re
发表于 2025-3-25 21:59:18 | 显示全部楼层
Veränderung als Prinzip: Die Funktion der Internen Unternehmenskommunikation im Dauerprozess der Tran Studien von Capgemini Consulting aus den Jahren 2003, 2005, 2008 und 2010 zeigen und wie die inzwischen schier unüberschaubare Literatur von Praktikern, Beratern und Wissenschaftlern eindrucksvoll untermauert. Dabei sind die Treiber „Wachstum stärken“ und „Kosten senken“ nach wie vor die Hauptgrün
发表于 2025-3-26 01:33:11 | 显示全部楼层
Nach der Krise ist vor der Krise: Handlungsfähigkeit als Ziel der internen Krisenkommunikationohnt großen Medieninteresses findet sich die interne Kommunikation in den typischen Krisenplänen und –stäben nur mit einer nachrangigen Priorität wieder. Das ist in der akuten Krisenphase noch nachvollziehbar, spätestens in der Krisenbewältigung im Sinne eines strategischen Lernprozesses spielt die
发表于 2025-3-26 07:20:38 | 显示全部楼层
Die vernachlässigte Perspektive: Outside-in-Kommunikation als Umwelt- und Selbstbeobachtungsogar neue Perspektiven entwickelt werden können, beruht nach dem jetzigen Stand des Fachdiskurses auf einem ganzen Bündel von Faktoren. Eine Fähigkeit, die maßgeblich bestimmt, wie robust sich ein Unternehmen erweist, ist die Fähigkeit zur Beobachtung sowohl des Organisationsumfeldes als auch der e
发表于 2025-3-26 09:31:11 | 显示全部楼层
Zwischen Hierarchie und Heterarchie: Grundsätze der vertikalen und horizontalen Kommunikation in kommit hoher, oft international ausgerichteter Dezentralität überhaupt noch arbeitsteilig organisieren lassen und welche Alternativen in der Aufbau- und Prozessorganisation sich womöglich anbieten. Die Fachdiskussion bewegt sich dabei zwischen zwei Polen: Einerseits wird die heterarchische oder polyzen
发表于 2025-3-26 16:10:54 | 显示全部楼层
Eine eigenständige Managementfunktion: Organisationsfragen der Internen Unternehmenskommunikation muss die generellen Fähigkeiten des Unternehmens unterstützen, schneller, flexibler und doch sinnvoll zu entscheiden und agieren. Diesen Anforderungen der Agilität muss sie folglich auch in der eigenen Funktions- bzw. Abteilungsorganisation gerecht werden können. Die Organisation der Internen Unter
发表于 2025-3-26 17:20:50 | 显示全部楼层
Enterprise 2.0: Kollaborative Technologien und internes Kommunikationsmanagementonsformen wird das Interesse an diesem Thema weiter verstärken. Der Begriff, den Andrew McAfee 2006 einführte, bezieht sich auf die systematische Anwendung von so genannter kollaborativer Software (synonym gebraucht werden Social Software oder Social Media) in Unternehmen – Software, die die Funktio
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 12:45
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表